Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
7. Tag - Monument Valley
Monument Valley
Wo ist John Wayne?
Mein Schatz wollte immer noch nicht zu Arzt. Sie meinte es ginge ihr viel besser und spätestens übermorgen in Moab wäre eine Klinik und mehr Ärzteauswahl wenn nötig. Wir packten unsere Koffer und fuhren Richtung Monument Valley. Eine ereignislose, aber schöne Fahrt die ohne viele Fotostops in Gouldings Lodge endete. Schöne Zimmer, grandiose Aussicht! Nur ständig Lust mir eine Zigarette anzünden zu wollen, dabei rauche ich seit Jahren nicht mehr? Als bekennender John Wayne Fan (ja ich weiss, er war ein politischer Depp und als Mensch unmöglich) hatte ich das Gefühl in Duke´s Wohnzimmer umherzuwandern. Gouldings Lodge bietet dazu für seine Motel-Gäste im eigenen Kino kostenlos John Wayne Movies zum gucken an. Angst hatten wir ein wenig um die Unberührtheit des Tales als wir hörten, dass am Vortag ein “Red Bull Air Race” statt gefunden hat. Ich bin wirklich
Monument Valley -  Totem
Monument Valley
technikbegeistert, aber so was finde ich an diesem Ort als perversen Unfug! Na ja, Geld verdienen ist halt wichtig. Außer ein paar Absperrungen beim Besucherzentrum waren glücklicherweise keine Spuren vom Vortag zu sehen. Mein erster Besuch im Valley 11 Jahre zuvor, fand unvorbereitet (blöd) wie ich war, nur auf der Aussichtsplattform statt, um nach einer Stunde gleich weiter zu fahren. Dieses mal wussten wir, dass es im Tal mehr
Monument Valley
zu sehen gibt als in der Marlborowerbung. Die große Tour haben wir gleich beim Einchecken gebucht, Abholung direkt vor dem Motelzimmer. Obwohl die angefahrenen Sehenswürdigkeiten begeistert haben, und insgesamt die Tour befriedigt hat, das nächste mal nehmen wir eine “Privattour” Zu oft hat die Fahrerin in kindlicher Begeisterung bei völlig uninteressanten Felsen gehalten weil sie meinte einen Affen, Papagei oder Teddybär im Gestein zu erkennen. Von unseren amerikanischen Mitfahrern hörten wir ein begeistertes: “ohhh yes...funny”. Bei schönsten Motiven dagegen wurde nur kurz oder gar nicht angehalten. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Tour war trotzdem ihr Geld wert. Das Monument Valley ist wunderschön. Die allerletzten Sonnenstrahlen genossen wir auf unserer Terrasse, leuchtende Steintürme im Sonnenuntergang, was will man mehr. Aus Mangel an Auswahl nahmen wir unser Abendessen im moteleigenen Restaurant. Nettes Personal und erstaunlich gutes Essen. Volker hatte Recht, die “Thousand Island” schmeckte oberlecker. Das Bett wartete schon.
Monument Valley

Mehr Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeit gibt es hier auf dem Kompassbutton

Monument Valley