Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
5. Tag - Valley of Fire bis Page
Toadstool Hoodoos
Giftpilze aus Stein
Vor Sonnenaufgang geht´s los, Frühstück gabt es später. Erste Station war der Elephant Rock,der bald nach unserer Ankunft mit der frühsten Morgensonne schlagartig zum Glühen anfing. Weiter ging es an Stellen im Valley, die am Vortag im Schatten lagen. Die Begeisterung über diesen Park wuchs und wuchs mit jeder Kurve. Atlatl Rock, White Domes, Seven Sisters, Fire Canyon/Silica Dome, Arch Rock, Rainbow Vista jeder einzelne dieser Namen steht für eine Attraktion für die Hiker wo anders jeweils Ganztageswanderungen auf sich nehmen würden. Hier sind sie nur eine kleine Auswahl. Wir kommen wieder - keine Frage! Mittags nahmen wir die 380 km-Fahrt auf nach Page auf.

Kurz vor Page warteten die Toadstool Hoodoos auf uns. Es war ziemlich heiß und so kam uns die relativ leichte Wanderung zu den Hoodoos lang und anstrengend vor.

Toadstool Hoodoos
Toadstool Hoodoos
Die bevorzugte Unterkunft ist das Quality Inn. Eine phantastische Panoramaaussicht runter zum Staudamm und Lake Powell.
Was im Vorwort nicht steht ist, dass Tina´s wichtigster Wunsch war, endlich mal an die Wave zu kommen, deswegen wurde Page unter anderem eingeplant. Wir scheiterten allerdings jedes mal an der Verlosung. Ob direkt vor Ort, oder im Internet (sogar mit Hilfe von Freunden und deren Computern um die Chancen zu erhöhen) wie gesagt, kein Glück.
Toadstool Hoodoos
Inzwischen glaube ich auch an Ulis Theorie, dass diese Gegend verflucht ist. Diese Wave macht alle deutschen Urlauber richtig kirre und suggeriert ihnen, dass ein erfolgreicher Westurlaub nur mit der Besteigung der Wave erfolgreich sein kann. Man braucht einen ganzen Tag für eine Handvoll Fotos , die man schon tausendfach gesehen hat. Es wird immer noch ein riesen Geheimnis um ihre Existenz gemacht, obwohl im Jahr ca. 7000 Menschen zur Wave gehen. Es gibt kaum noch Einkaufstüten und Joghurtbechern die nicht mit dem immer gleichen Motiv bedruckt wurden. Sie ist bestimmt schön, ohne Zweifel, aber wir haben inzwischen Waveabstinenz gelobt. Ach ja, der bereits erwähnte Fluch: Tina ist auch krank geworden, weigerte sich aber vorerst noch zum Arzt zu gehen.

Lake Powell

Mehr Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeiten gibt es hier auf dem Kompassbutton

Lake Powell
Toadstool Hoodoos