Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
1. Tag - Las Vegas
Las Vegas - Aussicht vom Stratosphere
Endlich Zuhause!
Die Fahrt über den Strip ist genauso zähflüssig wie vor drei Jahren, Stop and go, aber um sich die neuesten Veränderungen zu vergegenwärtigen, vielleicht gar nicht so schlecht. Zuhause in München würde ich in dieser Situation (zu Recht) unseren Bürgermeister für seine Verkehrspolitik mit verbalen Entgleisungen nur so überhäufen. Hier gibt es wenigstens täglich Abwechslung am Strassenrand, es wird nie langweilig. Tina meint, dass die grossen Hotels am Strip weniger geworden sind, so unrecht hat sie gar nicht, sind ja doch ein paar von ihnen platt gemacht worden und erst wieder im Aufbau. Das Wynn 2 ist ziemlich fortgeschritten. Das Venetian hat auch ein mächtiges Schwesterlein erhalten, ist auch bald vor der Fertigstellung. Die vielen Menschen am Strassenrand beunruhigten uns ein wenig auf der Fahrt zu Hotel.
Las Vegas - Verkehr auf dem Strip

Wer müde ist macht Fehler!

Las Vegas - Strip
Las Vegas - Strip
Las Vegas - Strip
Las Vegas - Strip
Dort angekommen erfüllten sich alle Befürchtungen. Ewig lange Schlangen vor den Rezeptionen, besonders ärgerlich nach langer Anreise. Die Amis brauchen dazu anscheinend für ihr Zimmer eine besonders intensive Beratung. Die Stratosphere Resort Fee ärgerte uns erst ein wenig 5 $ pro Tag und pro Zimmer, dafür soll es mächtige Preisnachlässe und Gutscheine geben. Beim Durchsehen der Bons finden wir eine Ermäßigung von 10 % für das Buffet und einen Ausweis der uns beide berechtigt kostenlos den Tower zu besuchen. Allerdings nur zu einer bestimmten Tageszeit, nicht am Abend wenns schön wird. Die restlichen Bons fanden wir uninteressant. Den Waschsalon kostenlos nutzen zu können, versöhnte uns bei den folgenden zwei Stopps im Stratosphere.
Als wir endlich unser Zimmer betraten, hätte ich mir in den Allerwertesten beissen können, ich habe vergessen gleich auf Stripview zu upgraden. Dass es Zimmer mit Ausblick auf Scheinwerfergehäuse und Klimageräte geben könnte, hätten wir uns nicht träumen lassen. In Anbetracht das wir müde, das Zimmer sonst tadellos und die Warteschlange bestimmt nicht kürzer, fanden wir uns mit den Tatsachen zunächst ab. Merke: Die billigen Direktbuchungen beim Einchecken immer gleich upgraden. Ein Tip über 10 $ kann eventuell helfen ist, aber nicht wirklich sicher. Abendessen im Sahara und dann ab ins Bett.
Las Vegas - Palace Station
Las Vegas - Stratosphere
Las Vegas - Strip
Las Vegas - New York New York
Las Vegas