21 Tage durch den "roten Westen"
Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
20. Tag - Las Vegas
Las Vegas
Einige der größten Hotels der Welt auf einen Blick
Frühstück gab es kein richtiges an diesem Morgen. Wir kauften uns ein paar Sandwiches im General Store. Diese sollten bis Abends in Las Vegas genügen. Eigentlich war geplant noch ein wenig das Death Valle zu erkunden und später den Red Canyon kurz vor Las Vegas ein wenig anzuschauen, aber irgendwie war die Luft raus. Wir kennen das Gefühl, nach gewisser Zeit sind wir von den vielen neuen Eindrücken der Natur des Westens einfach überwältigt. Der Geist braucht dann ein wenig Ruhe. Und wo findet man am besten Ruhe?
Roller Coaster New York New York
Las Vegas - New York New York
MGM Grand
Roller Coaster New York New York
New York New York Eingang von Brücke
MGM Grand
Genau!! In der verrücktesten Stadt der Welt - Las Vegas. Den Red Canyon müssen wir das nächste Mal anschauen. Wer CSI Las Vegas guckt weiss, dass viele Leichen im Red Canyon gefunden werden. (natürlich nur in der Serie). Wir wollten ein wenig nach übrig gebliebenen Spuren der Serie suchen, statt dessen gabs ein wenig Fat Tuesday.
Las Vegas - Harrahs
Harrahs
Mit zur Entscheidung führte der Umstand, dass unsere Rückfahrt Richtung Las Vegas über Pahrump so was von langweilig war, dass selbst die letzte Entdeckerlaune zu Grunde ging. Überhaupt Pahrump, was für eine hässliche Stadt, berühmt für Sahnetorten-Wettessen und Rodeo. Ich mag beides nicht. Was ist das für ein Sport bei dem man Tieren den Hoden quetschen muss, damit sie tüchtig genug bocken. Würde man das- selbe Ritual den Rodeoreitern antun, könnten wir unsere Meinung ändern und doch noch Rodeo-Fans werden.
Las Vegas - M&Ms
Las Vegas -   Bellagio
Las Vegas - Paris
Coca Cola und M & M´s
Eisdiele im Bellagio
Schöne Glaskuppel im Paris
1.000.000 $ Falschgeld
Für uns war erwähnenswert, dass das uns zugewiesene Hotelzimmer im Stratosphere noch einen Tick besser ausgefallen ist als das Letzte. Das es solche Qualitätsunterschiede in ein und demselben Hotel und dazu in der selben Kategorie geben kann, hätten wir nie für möglich gehalten. Merke: Direkt gebuchtes Zimmer - schlechtes Zimmer, mit Upgrade - besseres Zimmer, mit Upgrade +Tip - noch besseres Zimmer!
Las Vegas - Statosphere INSANITY
Las Vegas
Atemberaubend - So was gibt es...
...nur hier!
Der Rest des Tages und Abends galt dem planlosen Schlendern durch Las Vegas. Irgendwann hat man selbst in dieser Stadt fast alle Andenkenläden durch und glaubt alle T-Shirts gesehen zu haben. Das Gefühl habe ich aber schon, dass alles mehr zum "Einheitsbrei" tendiert als früher. Es heißt ja, dass wenn man das Wort "früher" oft benützt, man alt geworden ist. Nun fürchte ich mich doch langsam vor Vergreisung.
Las Vegas - Mirage
Las Vegas -  X-SCREAM
Las Vegas -  X-SCREAM
Vulkan am Mirage
Langeweile gibts hier nicht: X-SCREAM
Luxor Lichtstrahl
Als Abendessen hatten wir Blooming Onion´s im Sinn. Von Volker´s Seite wussten wir, dass diese Delikatesse im Outback Steakhaus serviert wird. Zuerst hieß es warten, dazu erhält man nach Angabe der Personalien (?) so eine art Piepser (nur der pieps nicht sondern vibriert ( hätte ich Vibrator geschrieben wärs missverstanden worden)). Ist man endlich an der Reihe brummt das Ding. Auf der Karte fanden wir keine Blooming Onions, dann auf Nachfrage beim Kellner meinte dieser nur, dass er davon schon mal gehört habe, in diesem Lokal würde es sie aber nicht geben. Später erfuhren wir, dass es sehr wohl im Outback Blooming Onions gibt. Fazit: Im Outback Steakhaus gibt es einen Haufen Idioten als Kellner. Blooming Onion´s gibt es nächstes Mal oder hier gibt es das Rezept zum selber machen. An diesem Abend musste das leckere Buffet des Stratosphere abermals unseren Hunger stillen. Als Absacker gabs Strawberry von Fat Tuesday und Zimmerblick auf den erleuchteten Strip.
Las Vegas - Paris
Las Vegas - Forum Romanum
Las Vegas - Caesars Palace
Victoria Secret
Im Paris
Im Forum Romanum
Caesars Palace

Mehr Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeiten gibt es hier auf dem Kompassbutton

Las Vegas