21 Tage durch den "roten Westen"
Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
14. Tag - Lower Creek Falls
Lower Creek Falls
Blick kurz vor dem Fall
Dieser Tag war auf ausdrücklichen Wunsch von Tina dem Erkunden des Lower Creek Wasserfalls gewidmet. Ich selber, wäre viel lieber die Hole in the Rock Road weit nach oben gefahren, doch als liebender Ehemann bin ich natürlich Tina´s Wunsch nachgekommen. Nicht dass mich Wasserfälle nicht interessieren, ganz im Gegenteil, nur war mir der Weg dorthin von vielen Beschreibungen als sehr beschwerlich bekannt.
Lower Creek Falls
Blick nach oben
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Bereich nach dem Parkplatz- Trailhead
Am Anfang ist es felsig
Es gibt auch Arches hier
Blick zurück
Es wurde nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber anstrengend genug. Es ist ein einfacher Weg, zirka 5 Kilometer hin und denselben Weg wieder zurück. Was nervig ist, dass wenig Schatten auf dem Weg ist, kaum Wind in dieses schmale Tal kommt und zudem die Sonne ihr übriges tut. Das Lästigste sind allerdings die vielen, niemals enden wollenden Sandpassagen.
Lower Creek Falls
Lower Creek Falls
Endlich am Ziel...
...der Lower Creek Fall
Lower Creek Falls
Lower Creek Falls
Lower Creek Falls
Auf dem Weg von den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Tiefer sandiger Weg
Schatten ist selten
Kakteenblüte
Tiefer sandiger Weg
Nach dem Bezahlen des Parkplatzes gehts gleich leicht bergauf los. Ein paar An- und Abstiege auf ein paar Felsen, bevor die Sandpassagen los- gehen. Für das Auge ist der ganze Trail ein wahres Vergnügen. Im Felsenbereich gabs jede Menge verschiedene Eidechsen, im Bachbereich sahen wir viele Schmetterlinge und Libellen, im Wasser des Lower Creek schwammen reichlich Bachforellen.
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Auf dem Weg zu den Lower Creek Falls
Am Bach entlang
Sandiger Weg
Sicht auf das Tal
Steiniger Weg
Frustrierend war dagegen, wenn so mancher rüstige Rentner an uns nur so vorbeizischte und noch Luft hatte zu sagen "dass es hier doch so schön sei". "Leider", so meinte er weiter sei "es etwas zu heiß". Ist dann endlich das Getöse des Wasserfalles zu hören, entspannen sich die Gesichtszüge doch ein wenig. Der Anblick des Wasserfalls entlohte uns letztendlich jedoch für all die Strapazen. Die Farben sind einmalig in dieser Zusammenstellung, der rote Fels, der blaue Himmel, das grüne Moos und das Weiss der Gischt und der Schatten der Bäume lud zum Relaxen ein. Der Rückweg war ein wenig entspannter und kam uns etwas leichter vor. Wir hatten noch ein wenig Zeit, deswegen ging es Nachmittags noch einmal über die Hole in the Rock Road zum Devils Garden. Da es für dieses Mal der letzte Abend in Escalante war, wollten wir sicher gehen und bestellten im Escalante Outfitter eine leckere Pizza. Ich will auch nicht verschweigen, dass ein Pitcher mit Dunklem Ale die Pizza besser rutschen ließ.
Aussichtslokal nahe den Lower Creek Falls

Mehr Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeiten gibt es hier auf dem Kompassbutton

Lower Creek Falls