Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA

Las Vegas Panorama

Für die letzten zwei Tage Urlaub checkten wir im Motel 6 Tropicana ein. Las Vegas zum Schluss, ein würdiges und verdientes Ende eines tollen Urlaubs, besser geht es nicht. Auf freundliche Anfrage gab es ein Zimmer direkt am Pool, an dem wir die heissen Stunden des Tages gerne verbrachten. Wir kauften für die zwei Tage wieder je eine Wireless Internet Card. Man rubbelt eine Zahl frei gibt diese im Browser ein und hat für 24 Stunden eine passable Internetverbindung. Der Rest des Urlaubs ist ruhigeren Unternehmungen gewidmet. Viel Shopping, neue Kasinos gucken und endlich mal den Eifelturm hochfahren. Leckeres Buffet im Paris und andere Annehmlichkeiten trösteten uns vor dem drohenden Urlaubsende. Wireless Motel6
Las Vegas Panorama
Las Vegas Panorama
The Strip - Blick nach Süden
The Strip - Blick nach norden
Bellagio Fountains
Fat Tues Day
Spätestens am Abreisetag freuen wir uns heftig auf zu Hause und unsere Schmusemiezen, unsere Gedanken kreisen dann nur noch ob der Anschlussflug von Denver auch klappt. Da die Umsteigezeit mit einer Stunde schon sehr knapp ist, darf nicht viel passieren, wenn auch keine Emigrationsprozedur von Nöten ist.
Das Abgeben von unserem Jeep bei Alamo war kein Problem und ging gewohnt flott vonstatten genauso wie der Transfer zum Flughafen. Hier gabs eine kleine Überraschung in der Form, dass es bei United Airlines keine Checkinschalter mehr gibt sondern nur noch Automaten. Hilfe steht allerdings in der Nähe, einige können sogar ganz gut deutsch. Automat auf “german” stellen - wie geheissen Pässe einscannen - Anzahl der aufzugebenden Gepäckstücke angeben - und unsere Bordkarten mit den reservierten Plätzen für den Weiterflug wurden ebenfalls ausgedruckt - Gepäck am Schalter abgeben - fertig.
Der Herr links möchte anonym bleiben
Eifel Tower
Bellagio Fountains
Bellagio Fountains und Paris
Bellagio Fountains
Die Unpünktlichkeit amerikanischer Fluglinien wird langsam sprichwörtlich, umso überraschter waren wir, das der Flug eine viertel Stunde vor vereinbarter Zeit in Denver eintreffen würde, so der Käptn. Mitten im Start, kurz vor dem Abheben dann die Vollbremsung, uns presste es unglaublich in die Gurte. Der Startabbruch wurde wegen eines fälschlicherweise auf unserer Startbahn landen wollenden A....lochs vom Tower angeordnet. Die Maschine musste zurückrollen, die Bremsen zuerst abkühlen um letztendlich überprüft zu werden. Ich mache es kurz, ein Teil der Verspätung holte das Flugzeug ein, im Laufschritt ging es dann in Denver durch den Flughafen, eine erneute Sicherheitskontrolle blieb uns erstaunlicherweise erspart und wir erreichten in letzter Sekunde unser Flugzeug. Unser Misstrauen, ob denn unser Gepäck dabei sein könnte wurde bald entkräftet in Form eines heraneilenden Karrens, der unsere zwei Koffer dabei hatte, wie wir aus dem Fenster sehnen konnten.
Buffett im Paris
Buffett im Paris
Buffett im Paris
Das Buffet im Paris
Das Buffet im Paris
Mediterrane Küche im Paris Buffet
Der Heimflug war dieses mal extrem angenehm bis zur Landung, hier ein heftiges Durchstarten beim ersten Landeversuch wegen eines anderen Piloten, der die uns zugewiesene Landebahn nicht wie geplant frei machen konnte. Na ja, gut das der Mensch vergesslich ist.....
Motel6
Las Vegas Airport
Las Vegas Airport
Die letzte Nacht im Motel 6
Las Vegas Airport
Wir sind bereit...
Fazit: Ein wunderschöner Urlaub mit vielen Highlights, das Wetter war bis auf die nicht besonders störenden Regentage super. Der leichte Dollar hat uns gut getan - allein schon bei den Spritkosten. Einige Rechnungen sind noch offen, nur ein guter Grund wieder hinzufliegen!
Las Vegas Sign