Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA

Coyote Buttes South

Gerne hätten wir die Situation länger ausgekostet aber Steve drängte zum Aufbruch. Es ging zunächst ca. eineinhalb Kilometer durch tiefen Sand, welches uns schnell die verbliebene Kraft raubte. Es fiel uns schwer mit unseren jüngeren und durchtrainierten Gefährten Schritt zu halten.
Coyote Buttes South
Coyote Buttes South
Der Baum war unser Wegweiser
Der Eingang zu den Buttes
Ich schwor in Las Vegas mindestens ein Buffet auszulassen, in Anbetracht unserer recht schlanken, dafür leichtfüßigen Begleiter. Später erzählte mir Christian, dass er und Martina, seine Frau, sehr oft in die Berge gehen und auch im Alpenverein seien.
Coyote Buttes South
Und auch die süße Tochter schien ganz tourenbegeistert zu sein. Jedenfalls brauchten wir in den Coyote Buttes eine ausgedehnte Pause bevor wir wieder Augen für die Schönheit der Gegend hatten.
Coyote Buttes South
Coyote Buttes South
Coyote Buttes South
Farbtöne
Muster
Strukturen
Das Orange und Rosa der Coyote Buttes war eine absolut andere Welt, als wäre man auf einem anderen Planeten. Fragilster Sandstein, hauchdünne Platten, kleine Waves und bunte Hoodoos wechseln sich in dieser einmaligen Zauberwelt immer wieder ab. Trotzdem im Vergleich begeisterte uns White Pocket noch mehr, falls hier überhaupt ein Vergleich erlaubt ist.
Coyote Buttes South
Coyote Buttes South
Die Natur als Malermeister...
...und Zauberer
Der Rückweg zum Parkplatz war problemlos, dafür war die Fahrt zurück fast so heftig wie die Hinfahrt. Ausruhen und Gegend betrachten war nicht drin, gut festhalten war gefragt. Wie gut das Abendessen schmeckte, kann man sich vorstellen. Als Fazit zu dieser Doppeltour kann man sagen, dass es absolut nervenschonend ist zur White Pocket gefahren zu werden.
Coyote Buttes South
Das es doch besser ist, die Gegend selber zu erkunden, alleine schon, damit man sein eigenes Tempo gehen kann. An mancher Stelle wären wir gerne angehalten, da noch so manches Schätzchen auf dem Wege lag.
Coyote Buttes South
Coyote Buttes South
Blick nach Norden
Sandige Wege
Das nächste Mal werden wir zu Coyote Buttes South selber fahren. White Pocket würde ich wieder mit Steve machen wollen, ein wenig Sand schaufeln wäre kein Problem, aber das Risiko seinen SUV-Unterboden oder eine Achse zu schrotten, war uns bei den vorherrschenden Bedingungen einfach zu hoch.
Coyote Buttes South
Unsere Lieblingsplatz in den Coyote Buttes