Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA

Kodachrome SP

Der Kodachrome SP liegt fast auf dem Weg nach Escalante, hat tolle Formen und Farben zu bieten, trotzdem wird er von Vorbeireisenden recht stiefmütterlich behandelt. Wir fuhren dieses Mal in den Park, der mich seit vielen Jahren schon interessiert.
Kodachrome SP
Kodachrome SP
Wunder schöne Felsnadeln
und eindrucksvolle Farben
Irgendwie war aber heute die Luft raus, Augen und Geist von den vielen Eindrücken der letzten Tage übersättigt. Wir beschlossen die nächsten Tage “langsam” anzugehen. Zu erst suchten wir uns eine Bleibe. Die Wahl fiel dieses Mal auf das Circle D Motel. Wir bekamen ein wirklich gut eingerichtetes Zimmer, scheinbar neu renoviert. Von außen bisher eher unscheinbar, tut die neue Besitzerin einiges um neue Gäste anzulocken. So wurde die Fassade erneuert und so manche Annehmlichkeit ist für nächstes Jahr geplant. Wir waren jedenfalls vom Motel, als auch vom netten Wesen der Besitzerin angetan. Entspannung im wilden Westen gelingt am besten mit einem Pitcher dunklem Bier im Escalante Outfitters. Zwecks Nahrungsergänzung bestellten wir uns dazu eine der leckeren Pizzas des Hauses.
Kodachrome SP
Kodachrome SP
Kodachrome SP
Allein diese drei Formationen...
...liegen ganz nahe..
...beieinander
Von Christian und seiner Familie (White Pocket Tour) wussten wir, dass diese mit ihrem Wohnmobil am Abend ebenfalls in Escalante eintreffen würden und prompt erkannten diese uns gleich, zufrieden und satt auf der Terrasse sitzend.
Kodachrome SP
Kodachrome SP
Das bekannte Eingangsschild
Das Schild sagt schon alles
Da die drei uns so sympathisch waren, boten wir uns an sie über die Hole in the Rock Road zum Peek-a-boo zu chauffieren. Wir wollten während dessen ein paar neu bekannt gewordene Saurierspuren finden, der superenge, mit Schlammlöcher gespickte Peek-a-boo Slotcanyon war nichts für uns mittelschlanke Knie- und Bandscheibengeschädigte Extremcoutcher
Circle D
Escalante Outfiter
Escalante Outfiter Pizza
Das Circle D in neuen Kleidern
Der schönste Platz in Escalante
Nur lecker!