Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
9. Tag - Deadhorse SP/Canyonlands NP
Dead Horse Point
"Tote Pferde und himmlische Inseln"
Tina ging es viel besser. Die Medikament waren genau die Richtigen. Thank You Dr. Love! Nach dem Frühstück bei Denny´s (Moons Over My Hammy und ein Spezial mit Unmengen an Pancakes) ging es übersättigt gleich Richtung Canyonlands. Da der Dead Horse State Park auf dem Weg (HWY 313) liegt, erst der Abstecher dorthin. Ein netter kleiner Park mit grandioser Aussicht auf eine weitere Flussschleife des Colorado. Dead Horse Point Overlook, das Visitorcenter, die An- bzw. Rückfahrt sind die Highlights. Das ganze kostet 7 $ Eintritt (im Visitorcenter zu zahlen). Sorgen machen wir uns wegen aufziehender Gewitterwolken. Die machen zwar Fotos dramatischer, weckten aber auch die Zweifel, ob später das Befahren der Potash Road oder des Shafer Trail zu verantworten wäre. Diese Dirtroads bei nasser Strecke zu befahren ist auch mit SUV nur noch gefährlich. Unsere vom Frühstück übrig gebliebenen
Pancakes liessen wir uns bei dieser Aussicht schmecken. Später fuhren wir zum Canyonlands Nationalpark in die Island in the Sky Sektion. Wiederum eine phantastische Aussicht, ein klein wenig erinnert er uns an den Grand Canyon.
Gewitter über Dead Horse Point
Gewitter über Dead Horse Point im Anmarsch
Der Höhepunkt für uns an diesen Tag war dann aber der kurze aber schöne Trail zum Mesa Arch. Ihn kennt man von vielen Fotos, innen stets rot von der aufgehenden Sonne angeleuchtet. Als ich ihn in Natura vor mir hatte, gefiel er mir viel besser in der Nachmittagssonne.
Mesa Arch
Das ist kein Fußweg, sondern eine der oben genannten Dirtroads
Tina hat panische Höhenangst, ich bilde mir ein keine zu haben, aber zu sehen wie Leute auf diesem Arch direkt am Abgrund rum klettern, hat mir seltsame Gefühle verursacht.
Panorama Dead Horse Point
Wir hatten noch etwas Zeit. „Island in the Sky“ hatten wir soweit wir wollten abgeklappert, auf dem Rückweg gab es nochmal einen Abstecher zum Dead Horse State park wegen des gewechselten Lichtes. Vor dem Schlummern liessen wir uns "Kentucky Fried Chicken Stil" und amerikanischen Kartoffelsalat aus dem Supermarkt schmecken. Den finden wir übrigens besser als den heimischen. Wir haben dabei die für uns neue Grillsauce von Heinz und Jack Daniels entdeckt. Was für ein g....s Zeug, einfach superlecker!!

Super Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeiten gibt es hier auf dem Kompassbutton