21 Tage durch den "roten Westen"
Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
----------------13. Tag Es gab American Breakfast im Prospector´s angeschlossenen Restaurant. Der Geschmack war O.K., der Preis war auch in Ordnung. Anschließend ins Visitorcenter zu Strassenzustand erkundigen, ich hörte einen Ranger zu einem Pärchen sagen, die Hole in the Rock Road sei im ersten Teil gut zu befahren. Uns genügte das, denn viel weiter als Devils Garden wollten wir an diesem Tag nicht. Die Fahrt war einfach, unser Jeep vermittelte uns bei Tempo 50 km fast das Gefühl auf einer geteerten Strasse dahin zu gleiten.
Hole in the Rock Road - Escalante
Hole in the Rock Road
Hole in the Rock Road - Escalante
Hole in the Rock Road
Metate Arch - Escalante
Metate Arch
Hole in the Rock Road - Escalante
Pause machen ist kein Problem
Hole in the Rock Road - Escalante
Außer Kühen ist hier keiner
Es ist nur gefährlich sich diesem „sicheren Gefühl“ hinzugeben und nicht aufzupassen. Außer ein paar Kühen, die uns stets neugierig beäugten, begegnete uns niemand. Am Parkplatz des Devils Garden stand lediglich ein einsamer Trailblazer. Der Teufelsgarten wurde zur Liebe auf den ersten Blick. Die Formationen sind doch so viel andersartiger als die anderen Sehenswürdigkeiten, die wir vorher besucht hatten.
Escalante
Devils Garden Escalante
Devils Garden Escalante
Metate Arch - Escalante
Über dem Flussbett
The Wave 72
Arch
Metate Arch
Überraschend die Vielseitigkeit der Skulpturen, viele davon waren uns völlig neu, nie im Internet oder sonst wo gesehen. Es ist ein Ort der es verdient richtig erkundet zu werden, übersichtlich ist er ja. Wir blieben so lange bis die Sonne zu hoch für vernünftige Fotos stand. Wir beschlossen am nächsten Tag zur Nachmittagssonne wieder zu kommen.
Escalante Overlook
Escalante Overlook
Um die Zeit nicht zu verschwenden ging es nach der Hole in the Rock Road, die wir fast noch bis zu den Egypt´s fuhren, noch ein wenig auf die UT-12, auf der es bekanntlich einiges zu sehen gibt. Wir besuchten anschließend den Escalante State park am See und dem dazugehörigen Wanderweg. Zur Belohnung nahmen wir unseren Nachmittagskaffee in ein Ausflugslokal mit traumhafter Aussicht über das Lower Creek Wasserfall Tal ein.
Highway 12 - Escalante
Highway12
Escalante
Escalante
Escalante
Escalante
Escalante Overlook
Escalante State park
Versteinertes Holz im State park
Escalante State park
Escalante
Escalante
Escalante State park
Blick von der Cafeterrasse
Hole in the Rock Road
Escalante Outfitter
Escalante Outfitter
Kolibri
An der Hole in the Rock Road
Escalante Outfitter
Escalante Outfitter´s durstiger Gast
Escalante Outfitter´s ständige Gäste
Zum Abendessen im Prospector Restaurant gabs Steak und Kartoffel. Einfach scheußlich!!! Das Steak war zäh und schmeckte nach Metall und Holzabfällen, die Kartoffel war noch halbroh und schmeckte auch nicht. Sourcream war aus, dafür gabs für jeden ein kleines Butterstückchen zur Kartoffel. Und ganz Billig war das Ganze auch nicht. Unglaublich, denn am Morgen bei einem anderen Küchenteam war das Frühstück in Ordnung. Trost suchten und fanden wir im Escalante Outfitter bei einem Pitcher Leckerem.

Super Bilder und mehr über die Sehenswürdigkeiten gibt es hier auf dem Kompassbutton

Hole in the Rock Road