Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA
Desert Botanical Garden
Letzte Station auf unserer Reise sollte Phoenix bzw. Scottsdale werden. Die Wahl der Unterkunft fiel leicht, die Empfehlung eines Forummitgliedes traf genau unseren Nerv. Das Preis/Leistungsverhältnis des Clarion  fanden wir super, der stets menschenleere Pool mit
Clarion Scottsdale
Clarion Scottsdale
Clarion Scottsdale
Garten...
...großes Bad
und das Zimmer
schattigen Liegen waren ein „Zuckerl“ oben drauf. Genauso wie das angeschlossene Restaurant, das lange Wege überflüssig machte. Nicht nur die Margarita waren überragend. Danke Andie und Ute! Für die letzten Tage vor dem Rückflug sollte Entspannung am Pool
Clarion Scottsdale
Clarion Scottsdale
so lässt es sich ...bei 45 Grad aushalten
...bei 45 Grad aushalten
in den Vordergrund treten. Für den Fall das Langeweile in Anmarsch gewesen wär, hatten wir vor einen ehemaligen Statepark im Osten von Phoenix zu besuchen, den leider zwischenzeitlich geschlossenen Lost Dutchman SP. Wir wollten sehen was man noch besichtigen kann.
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Mai bis Juni...
...sind für Blüttenliebhaber
...die beste Zeit
Sollte dann noch Erkundungsbedarf bestehen, interessierte uns ein Abstecher zum Hewitt Arch. Die Straße zum Arch hätte ich schon noch gerne befahren, obwohl wir von Staub- und Gravelpisten eigentlich genug hatten. Letztendlich beschlossen wir auf weitere Erkundungen zu verzichten und fanden einen, wie wir finden gelungener Kompromiss um unsere Neugierde auf Kakteen, deren Blüten und anderes
Desert Botanical Garden
Sonora
Wüstengewächs der Sonora zu stillen. Für den Besuch des Desert Botanical Garden genügte uns ein längerer Nachmittag um genügend Eindrücke zu sammeln. Die meiste Zeit schlenderten wir zwei mutterseelenalleine durch den weitläufigen Wüstenpark, der den
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Stacheln von kurz...
...über mittel
... bis kräftig
Besucher teilweise den Eindruck vermitteln kann in der wilden Sonora zu sein. Lediglich Vögel, Schmetterlinge und ein paar  zutrauliche Nager begegneten uns während den ersten Stunden. Erst zu spätnachmittaglicher Zeit begegneten uns eine Handvoll Besucher,
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Wüstenblumenpracht
beeindruckend die größeren der Stachelkameraden
die sicher wegen der Hitze einen zeitlich späteren Besuch bevorzugten. Eine Email von Opodo schreckte uns am Abend aus unserer Urlaubsruhe. Unser Rückflug sei von British Airways wegen Streik gecancelt und wir sollen uns doch mit British Airways in
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Yuccablüte
...Blütenkranz
hoch oben
Verbindung setzten. BA während der normalen Zeit zu erreichen ist schon unmöglich, während eines Streikes noch weniger. Ich mache es kurz. Wir hatten riesiges Glück bei Opodo einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen der alles prima managen konnte. Lediglich die Abreise mit American Airlines begann 5 Stunden früher als geplant (14.00) und ging erst über Chicago statt direkt über London.
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Mama Nagezahn Erdhörnchen hatte Durst und nahm eine Schluck aus der Pulle...
...dann aber gleich nen Snack
Das Essen der AA von Chicago nach London war so, dass man es trotz Hunger lieber stehen lässt. Geärgert hat mich ein englische Rücklehnterroristin, die gleich nach dem Start drogenbedingt in ein tiefes Koma fiel, das bis London selbst durch heftigste Aktionen
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
Desert Botanical Garden
von wegen...
...black is...
beautyfull
am Sitz  und Hilfe von zwei schulterzuckenden Stewardessen nicht aufzulösen war.  Erst kurz vor der Landung wurde die Dame von selber wach. Briten sind genetisch und isolationsbedingt eh schon extrem stur, aber unter Drogen oder Alkohol absolut unerträglich.
Phoenix
München
Ich will nach Hause
endlich vertrautes Land in Sicht
Ich freute mich auf 6 Stunden Wartezeit in Heathrow bevor wir endlich wieder heimischen Boden betreten durften.
British Airway und, oder Heathrow - no - never und wenn das Chicken Tikka noch so gut ist.