Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA
Watson Lake
In welchem Forum wir zum ersten mal vom Watson Lake, nahe Prescott in Arizona gehört haben, kann ich nicht mehr sagen. Mich haben die erstaunlichen Felsformationen fasziniert, die Granit Dells musste ich unbedingt einmal selber besuchen.
Watson Lake
Watson Lake
Ein schöner Anblick
Kanuverleih
Zum See gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, er liegt etwa 4 Meilen außerhalb Prescotts. Die Wasserfläche beträgt ca. 380 Hektar. Der schöne Watson Lake ist ganz unromantisch eigentlich ein Stausee, der durch den Granite Creek genährt wird
Watson Lake
Watson Lake
Watson Lake
Mai bis September sind die Zufahrten von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Ab Oktober bis April , nur von 7.00 bis Einbruch der Dunkelheit.
Der Spaß kostet 2 $ Eintritt bzw. Parkgebühr und ist jeden Cent wert. Prescotts Einwohner nutzen den Park als Naherholungstätte zum
Watson Lake
Wandern, Klettern, Kayak/Kanu und Angeln. Die Parkverwaltung erlaubt ganz unamerikanisch keine lärmenden Boote, lediglich stilles Paddeln ist erlaubt. Baden ist auch verboten und auch Waten, es sollen dadurch keine Menschenfüsse den Seeboden berühren. Warum habe ich nicht rausgefunden, wahrscheinlich befürchten Biologen, das der empfindliche Seeboden gestört werden könnte. An unserem Nachmittag war so gut wie nichts los. Am Wochenende sind die Besucherzahlen höher. Wir kletterten eine Weile zwischen den Felsen umher, Roadrunner
Watson Lake
Watson Lake
immer auf der Suche nach der schönsten Aussicht. Es macht aber auch Spaß auf dem griffigen Granit umherzuklettern. Die Tierwelt, ist ein wenig scheuer als an anderen Orten, aber unglaublich artenreich. Wenn ich mit meiner Knipse ein wenig schnell werden könnte,
Watson Lake
würde ich sicher nicht so viele Motive verpassen. Zeitweise hatte ich schon den Glauben, dass ich nur noch rentnergerechtes Viehzeugs knipsen könnte. Ein paar flotte Roadrunner gaben mir mein Selbstbewusstsein teilweise wieder zurück. Die sind aber auch interessant und schnell!!!
Roadrunner
Roadrunner
Roadrunner
Roadrunner
Der Besuch lohnt sich alleine schon wegen den Wildtieren, diese Einsicht ist anderen auch bewusst geworden, so sieht man nicht wenige Fotografen umherstreifen auf der Jagd nach Motiven. Erstaunlich, dieses Mal war kein einziger Deutschsprechender dabei.
Watson Lake
Watson Lake
Watson Lake
Die besten Aussichten hat man von der Kanuanlegestelle aus, von Large Ramada (großer Platz mit Pavillon) und der Bootsanlegestelle am Picknickplatz. Sehr schön zu gehen ist der Circle Trail. Für den Granite Creek Trail fehlte uns leider die Zeit.
Watson Lake
Watson Lake
Beste Fotografierzeit, wen wunderts, ist der späte Nachmittag oder frühe Morgen. Mittags sehen die Felsen einfach nur grau aus. Mit etwas Glück gibt der Wind Ruhe und es entstehen herrliche Spiegelbilder. Ein windstilles Eckchen sollte doch zu finden sein.
Watson Lake
Das Fazit kann ich nur als erfolgreich bezeichnen. Ein wunderschönes Stückchen Erde. Um den Tag abzurunden führte uns der Weg direkt zum gar nicht weit entfernten Outback Steakhouse. Ach ja, gewohnt haben wir im Best Western Prescottonian. Schöner Pool, sauberes Zimmer, High-Speed- Internetzugang, warmes leckeres Frühstücksbuffet incl. - wir kommen wieder!