USA Reise Yellowstone bis Phoenix
Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA
Grand Teton
Unser Vorhaben möglichst früh aufzubrechen ließ sich dank Jetlag wunderbar in die Tat umsetzen. Es war noch dunkel als wir das Gepäck, nach einem Schnellfrühstück, im Auto verstauten. Erstes "Alpenglühen" war dann das endgültige Aufbruchsignal.
Dubois
Dubois
Grand Teton
Frühe Abreise
Bergglühen
Das erste Tageslicht
Nur 100 Kilometer, bzw.1 Stunde Fahrtzeit sollte es dauern um unser nächstes Ziel den Grand Teton Nationalpark zu erreichen. Die Fahrt durch den Shoshone National Forest, die uns an unser bayerisches Voralpenland erinnerte, verflog gerade zu.
Grand Teton
Grand Teton
Ein paar Stopps und Fotos und schon sahen wir das Teton Massiv in der Ferne auftauchen. Der höchste Berg, der Grand Teton ragt mit seinen 4197m Gipfelhöhe erkennbar aus der Berggruppe heraus.
Grand Teton
Nur sehr langsam wurde es heller.

Bei unserer Ankunft am Jackson Lake herrschte immer noch das warmrote Morgenlicht und nur sehr langsam gewann das kühle Licht die Oberhand. Egal im welchem Licht, das Teton Massiv gespiegelt im Oxbow Bend des Snake River gibt ein so unglaublich schönes Postkartenmotiv, dass wir auf die geplane Fahrt zu Schwabacher Landing, einem der bekanntesten Motive

Grand Teton
Grand Teton
Der erste Blick auf das Teton Massiv
Oxbow Bend
Grand Teton im Morgenlicht
obwohl uns von allen möglichen Geländeformen, Bergwelten am wenigsten interessieren. Da sich die Tierwelt hier in kürzester Zeit von der schönsten Seite zeigte, zweifelten wir schon ein wenig, hier nicht wenigstens einen ganzen Tag zu verbringen.
Grand Teton
Specht
Diese Bisamratte schien Paparazzis gewohnt zu sein.
Ein Buntspecht beim Schlagbohren
Am teilweise noch zugefrorenem Lewis Lake gab es dann schon wieder phantastische Einblicke in die hiesige Fauna. Ein Steinadlerpaar, ließ sich von einer Flugstaffel durchgedrehter Enten über den halben See jagen.
Grand Teton
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Kein verunglücktes Überholmanöver, dieser Adler wurde von Enten gejagt, so was passiert übrigens öfter als man denkt.

Als wirklich gute Investition erwies sich unser Photo Geotagger von Bilora.
Leider konnte das Gerät nicht mit seiner eigentlichen Bestimmung glänzen.
Es rettete unserer Eos bei einem Fall aus dem Auto das Kamera-Leben, weil es die komplette Fallenergie absorbieren konnte. Das Bilora war hin (auch die Elektronik), aber in dieser Gegend wäre die Neubeschaffung einer vernünftigen DSLR nur durch Diebstahl oder Raub zu bewerkstelligen.