Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA
Sedona
Meinen letzten Besuch 1992 in Sedona habe ich sehr nur wage in Erinnerung. Felsen die bei Sonnenuntergang im wunderschönen Rot leuchten, Esoterikläden ohne Ende und eine unglaublich ruhige Stimmung trotz "einiger" Touristen im Ort. Grund des Besuches nach
Sedona
Red Rock State Park
Wassermühle

so vielen Jahren war, das Tina noch nicht hier war, ich ein bestimmtes Foto vom Oak Creek schon lange im Kopf hatte, das ich mir schon lange selbst ansehen wollte. Der Cathedral Rock spiegelt sich hierbei in Pfützen eines kleinen Felsplateaus. Nun bei uns war das Wasser

Sedona
Red Rock Country
für das bekannte Postkartenmotiv zu tief, trotzdem gelangen uns ganz hübsche Fotos der leuchtenden Felsen des Cathedral Rock im Wasser des Oak Creek. Wir hätten nicht viel später aus Hackberry eintreffen dürfen, fast wäre der Zauber schon vorbei gewesen. Für den
Red Rock State Park
Red Rock State Park
Red Rock State Park
Red Rock State Park
Cathedral Rock

nächsten Tag war nur noch ein Besuch des Sliderock Stateparks geplant und sonst keine Möglichkeit mehr den Zauberberg zu fotografieren. Wir genossen die Gegend noch bis zum letzten Sonnenstrahl, bevor wir zu unseren Motel fuhren um einzuchecken.

Sedona
Red Rock Country
Das Sedona Real Inn & Suites erwies sich als goldrichtig. Die vielen Hotels und Motels in Sedona haben nur eines gemeinsam, dass sie richtig teuer sind. Eine gute Möglichkeit die hohen Preise zu schlagen ist "Priceline". Wie das geht erklärt Volker am Besten - Schritt für Schritt.
Nahe dem Sedona Real Inn & Suites fanden wir ein Restaurant, das es wert ist weiterzuempfehlen, Relics Restaurant. Es gibt leckeres Essen und was wir erst später erfahren haben, man futtert auf historischen Boden. John Wayne und Henry Fonda schwangen hier beruflich und privat den Löffel bzw. das Steakmesser. Der Morgen des nächsten Tages sollte nach einem gutem Frühstück die größte Enttäuschung des
Slide Rock State Park
Slide Rock State Park
kühles Vergnügen
Slide Rock State Park
Urlaubs werden. Schuld daran waren die (Überraschung) hohen Temperaturen und (nochmal Überraschung) das schöne Wetter. Es geht um den Slide Rock State Park. Eine Art öffentliches Freibad in der die Natur mit viel Wasser und Geduld, Sandstein so glatt geschliffen hat,
Slide Rock State Park
Slide Rock State Park
Slide Rock State Park
Jump
Slide Rock State Park
viele Besucher bei schönem Wetter
dass man den Oak Creek runter rutschen kann. Von der Gegend gibt es wunderschöne Aufnahmen, die aber allesamt im Winter entstanden sein müssen, so menschenleer wie die aussahen. Wir überwanderten den belebten Teil und fanden tatsächlich richtig ruhige Stellen.
Slide Rock State Park
Die ruhigen Momente geniessen
Trotzdem, das war nicht das erhoffte, so ging es flott wieder zu Auto um etwas früher wie geplant den Watson Lake zu erreichen.