USA Reise Yellowstone bis Phoenix

Technik für die USA-ReisePois zum DownloadEinreise Automiete und Verkehrzur ersten SeiteUSA
Denver - Dubois
Schon immer haben wir uns gewünscht den Yellowstone Nationalparks zu besuchen. Abgehalten hat uns bisher die Lage, fernab vernünftiger Flugverbindungen. Cody oder Jackson Hole, Yellowstones nächst gelegene Flughäfen lassen sich anfliegen. Preis, Leistung und Flugzeiten sind jedoch so gut wie uninteressant. Zusätzlich hat man dann Probleme vor Ort einen günstigen Leihwagen zu bekommen.
Walmart
Walmart
Der erste Einkauf, natürlich in einem Walmart.
Trotz gut sortierten Angebot haben wir auf einen Kauf verzichtet.
Ein Leihwagen ist auf Grund der nicht zu unterschätzenden Entfernungen innerhalb des Parkes dringend nötig. Wir entschlossen uns daher von Denver aus, den 10 Fahrstunden entfernten Yellowstone Nationalpark anzusteuern.
Bud

Mount Rushmore mit seinen aus dem Fels gesprengten"Kameraden" ist nicht unser Thema. Ritchie Blackmore und Jon Lord sind so gut wie nicht zu erkennen. Custer Statepark und Devils Tower werden wir uns ein anderes mal in Ruhe ansehen. Der Strecke bewusst, habe ich ein Motel außerhalb Denver gewählt um so früh wie möglich auf die Strasse zu kommen um der morgendlichen Rushhour zu entgehen.

Dubois
Dubois
Unser Ford Explorer
ungewohnte Verkehrsdichte
Wie weit wir am ersten Tag fahren, wollte ich den Verkehrsverhältnissen und unserer Kondition überlassen. Longmont verließen wir nach dem obligatorische Ersteinkauf im Walmart erwartet früh. Schnell ließ der anfangs dichte Verkehr nach, so wurde die Fahrt durch Colorado bald langweilig und öde. Einzig eine häßliche Raffinerie und eine Budweiser Brauerei sorgten für kurze Abwechslung.
Dubois
Dubois
Dubois
Schnee in höheren Lagen
Berge nahe Dubois
Wind River
Ab Wyoming wurde die Landschaft hübscher und die Strassen deutlich einsamer. Manchmal vergaßen wir direkt auf einem Highway zu sein. Selbst Tierbeobachtungen waren nun möglich, so das wir relativ oft anhielten um einfach nur zu gucken.
Antelope
Dubois
Gabelbock Antelope
Berge nahe Dubois
Das man direkt neben dem Highway Antelopen, Füchse und anderes Wild problemlos sichten kann hätten wir so nicht erwartet
Dubois
Hier ritt schon Butch Cassidy

Richtig schön wurde es dann als wir uns Fremont County in Wyoming näherten.. Unseren Lieblingsfelsen in Utah ähnlich, findet man hier Sandsteinberge mit schöner Zeichnung, Flüsse, Teiche und Minen, eben alles was man zur Wildwestromantik braucht.

Dubois
Dubois
Noch eine kleine Erkundung...
...auf schönen Wegen.

Als wir die Stadt Dubois erreichten beschlossen wir es für den Tag gut sein zu lassen und checkten im hiesigen Super8 ein.

Dubois
Dubois
Dubois
Eine alte Mine
Bärenspuren am Stadtrand?
ein kleiner See nahe der Hauptstrasse
Butch Cassidy (Robert LeRoy Parker) hatte außerhalb der Stadt Dubois eine Ranch und soll im immer noch existierenden Welty's General Store in Dubois Stammkunde gewesen sein. Das Abendessen hatten wir bereits beim morgendlichen Shoping im Walmart gekauft, aus Sorge am Abend nichts mehr vernünftiges zu bekommen.
Dubois
Dubois
stolze Geweihsammlung
Blick aus dem Motelzimmer
Bevor es ins Bett ging wurde die nähere Umgebung ein wenig erkundet, mit etwas mehr Zeit hätte es sicher noch vieles zu sehen gegeben. Unerwartet viele Tierspuren, verschiedenster Art und Abstammung versprachen tolle Sichtungen.