USA Reise 2012 Heimreise und Fazit
Auschecken per Bildschirm, Transfer zum Flughafen, Einchecken und Nacktscanner, kurzweiliger Flug von Vegas nach Chicago mit der UA, so problemlos hätte es weiter gehen können, gäbe es nicht die Lufthansa. Keine amerikanische Linie drangsaliert ihre Gäste mit einer so peinlich peniblen Einhaltung der linieneigenen, aber weltfremden Handgepäcksbestimmungen. Aus diesem Grund haben wir
Las Vegas Airport, Chikago Airport
Las Vegas McCarran, Wandelhalle Chikago O´Hare und Flugfeld Chikago O´Hare
stets eine Kofferwage dabei und halten uns an die Angaben. Die Art und Weise der Lufthansamitarbeiter fanden wir dann arg befremdlich. Abgesehen davon ist es schwierig 8 Kilo Handgepäck einzuhalten mit Laptop und guter Kamera, dabei rät die Lufthansa so kostbare Sachen unbedingt an Bord mitzuführen. Zwei junge Kerle schlichen sich durch die bordingbereiten Passagierschlangen, um
"verdächtige" Handgepäckstücke zu prüfen und den verdutzten Leuten diese dann abzunehmen. Bevorzugt ältere Paare und Leute, die eingeschüchtert wirkten, kamen bevorzugt auf den Prüfstand. Ohne sich großartig zu verstecken, feixten die Typen herum und freuten sich offen über jedes abgenommene Handgepäck, dabei hätte es oft genügt den Fotoapparat um den Hals zu hängen, oder den Laptop unter den Arm zu nehmen, denn ein weiterer "persönlicher" Gegenstand ist nämlich erlaubt. Solche Ratschläge gab es von den Beiden nicht, so hätten sie sich ja den Spaß verdorben.

Abgesehen von diesem Vorfall erinnern wir beiden uns an einen perfekten Urlaub. Hotel- und Autobuchung hätten wir alles genauso wieder gemacht.

Nicht mehr ansehen würden wir uns den Salton Sea sowie den Stratosphere Tower nicht mehr nach oben fahren.

Die herausragenden Highlights dieser Reise können wir gar nicht benennen, waren sie in ihrer Art zu unterschiedlich.
Ein absolutes Highlight dieser Reise wollen wir dann doch benennen, das Treffen mit unseren Freunden in Las Vegas.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012