Old Tucson Studios
Ich bekenne mich schuldig zu allen Anklagepunkten die da lauten: Sieht sich gerne Western an, hat als Kind liebend gerne Cowboy und Indianer gespielt und ganz schlimm, hat John Wayne-Filme sogar auf Blu Ray. Der politische John Wayne, was man auch sonst
Old Tucson Studios
so von John Wayne hört, ist nicht das meine. Schauspielerisch war er nur dann überragend, wenn er sich selber spielte. Zum Leidwesen Tinas liebe ich dennoch eine Handvoll seiner Filme. Einer der wichtigsten hiervon sind "Rio Bravo" und "Eldorado".
Old Tucson Studios
Old Time Photographer und die Bahn
Und wenn man schon in unmittelbarer Nähe zu Filmstudios ist, in denen diese Meisterwerke gedreht wurden, muss man doch hin. Jedenfalls war es überraschend einfach, Tina zu einem Besuch von Old Tucson Studios zu überreden.
Old Tucson Studios
Bekannt aus den "Drei Amigos" mit Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short in den Hauptrollen
Das hier noch weit mehr Filme und nicht nur Western gedreht wurden, versteht sich. Eine Liste hier zu bringen, wär mir zu aufwendig, zudem nicht vollständig, deswegen nur noch ein paar Beispiele: Red River, Rio Bravo, Rio Lobo, El Dorado, Winchester '73, Geronimo, Gunfight at the O.K. Corral, Hombre, McLintock, Iron Eagle, Alice Doesn't Live Here Anymore, Broken Arrow,
Old Tucson Studios
Duel in the Sun, The Outlaw Josey Wales, Tombstone, Easy Rider, Cannonball, aber auch modernere wie Harley Davidson and the Marlboro Man, Nemesis, Transformers: Revenge of the Fallen, Young Guns und Three Amigos! Die Bereitschaft, von Film- und
Old Tucson Studios
Fersehproduzenten hier zu drehen, hat leider nachgelassen, so versuchen die Eigner der Studios ein wenig in die Fußstapfen von Universal zu steigen, freilich mit dem gleichen Erfolg wie unsere Münchner Bavaria Studios. Die Livedarbietungen mit diversen Gunfights
Old Tucson Studios
Bekannt aus der Fernsehserie High Chaparral
sind nicht das, was wir hier suchen. Gefreut hat uns, wenn sich während solcher Veranstaltungen die Besucher der Anlage an einem Punkt versammelt haben und wir bestimmte Sets, wie zum Beispiel das "High Chaparral" Haus, für uns ganz alleine hatten.
Old Tucson Studios
Es gibt ein kleines Museum mit Kostümen und Gegenständen aus den verschiedenen Filmen, ein Theater mit Gesangsdarbietungen, ein Café und ein überraschend anderes Restaurant. Nicht das Ambiente, das war im Stil "Westernkantine", sondern das Essen (Pulled Pork). Uns hat der Old Tucson Besuch ausgesprochen gut gefallen. Ein Tip für jeden, der bereits genug Kakteen gesehen hat.
Old Tucson Studios
Ein "Warning" und ein Teich in den Old Tucson Studios
Was weit weniger schön war an diesem Tag, war der Umstand, Bekanntschaft mit einem echten Sheriff zu machen. Dieser war der Meinung, ich wäre zu schnell gefahren und hielt mich mit "Christbaum" und Sirenen auf. Da ich mich einsichtig zeigte und Besserung gelobte, beließ er es bei einem "Warning" in Form eines halben Meter langen Strafzettels. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012