Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Für diesen Tag wollten wir zu zwei Sehenswürdigkeiten, die erste davon war Cottonwood Cove, ein kleiner "Hafen" für Motorboote und Hausboote. Von Searchlight führt eine 14 Meilen
lange Strasse an den Strand des Lake Mohave. Der Colorado River wird hier durch den Davis Dam gestaut. Der See gehört zur Lake Mead National Recreation Area, was man gleich an der Zugangsstrasse mitbekommt, weil 5$ Fee entrichtet werden müssen.
Cottonwood Cove am Lake Mohave
Cottonwood Cove am Lake Mohave
Lange waren wir nicht da. Ein überaus dreckiger Sandstrand bewog uns zur flotten Weiterfahrt. Wer nicht Motorboot oder Hausboot fährt wird uns sicher verstehen. Im Nachhinein waren wir froh, dadurch eine Menge Zeit gespart zu haben. Für die nächste Station haben wir länger gebraucht, als wir hätten ahnen können. Nelson liegt südlich von Boulder City. Man erreicht Nelson über die US-95 Ost,
Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Eldorado Canyon Mine
später biegt man auf den State Highway 165 ab. Es noch 12 Meilen und man dann ist am Ziel. Vorsicht, die eigentliche Ghosttown kommt erst nach dem Ort Nelson. Eine Ghosttown? Dabei ist die Siedlung durchaus bewohnt. Von echten, lebendigen Menschen!
Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Flugzeugwrack an der Eldorado Canyon Mine
Diese leben von Besuchern, die einen Drink kaufen, von organisierten Kanutouren und von einer Goldmine, die man besichtigen kann. Während unseres Besuches entwickelte sich ein unterhaltsames Gespräch mit der äußerst sympathischen Chefin des Hauses,
Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Eldorado Canyon Mine , ET-Asyl, Schuppen

und ihrem Ehemann. Wir plauderten über dies und das, woher sie stammen und warum man sich an so einen einsamen Ort im Eldorado Canyon zurückzieht. Er erzählte ein wenig über die Dreharbeiten in der Gegend und wovon das Flugzeugwrack stammte.

Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Im Shop der Eldorado Canyon Mine
3000 Miles to Graceland und Breakdown sind wohl die bekanntesten der Filme aus dieser Umgebung. Auf einen fragenden Fingerzeig von mir auf zwei Gläser, gefüllt mit "Ausserirdischen" auf dem Tresen, meinte der Chef des Hauses mit einem breiten Grinsen im Gesicht:
Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Veranda Eldorado Canyon Mine
"So was fängt man in dieser Gegend schon mal". Überlebenden Außerirdischen gewähren sie schon mal Asyl. Wir konnten uns in einem Nebenraum davon überzeugen. Zum Abschied gab es noch eine Warnung auf den Weg: Wir sollen beim Stöbern auf dem Anwesen
Nelson NV, Eldorado Canyon Mine
Eldorado Canyon Mine
äußerst wachsam sein, da sehr viele Klapperschlangen die vielen Verstecke auf dem Anwesen als Zuhause auswählen. Sie fangen jede Woche ein paar. Zum Beweis sollten wir einen Blick in ihre Tiefkühltruhe werfen. Diese war bis oben hin gefüllt mit allen Arten an
Eldorado Canyon Mine
Klapperschlangen. Wir nahmen uns diesen Hinweis zu Herzen und "klapperten" die Umgebung gründlich ab. Was für ein Vergnügen, wir werden sicher wiederkommen und eine Minenbesichtigung machen, bevor wir wieder die schönen alten Rostlauben bewundern.
Las Vegas
riesiger Staubsturm und Las Vegas in Sicht
Fährt man den State Highway 165 von der Eldorado Canyon Mine aus 10 Minuten weiter nach Osten durch den El Dorado Canyon, landet man am Ende der Strasse in Nelson Landing am Lake Mohave. Ganz nett, aber nicht so schön wie die Fahrt dorthin. Wir hatten an diesem Tag genug vom Lake Mohave, ein Pool, Ruhe und ein gutes Essen waren für heute noch unser Wunsch.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012