Palm Springs
Palm Springs war schnell erreicht. Ein Ort der von "Hörensagensachverständigen" immer gleich mit: "Den Touriort kannst Du Dir sparen" abgeurteilt wird. Die härtesten Urteile stammen stets von Leuten, die
selber nie auch nur in die Nähe gekommen sind. Tatsächlich bietet Palm Springs alles, was ein Erholungsreisender sich wünscht: Schnucklige Hotels, belebte Cocktailbars, aber auch Natur pur.
Palm Springs
Unser Zimmer im Hotel Andreas
Und das in nächster Nähe. Diese Kombination finden wir genial. Nach einem Wandertag durch die nahegelegene Wildnis ohne lange Anfahrt, etwas Gutes essen, mit einem Eis in der Hand in die Geschäfte gucken, um nach einem Absacker zufrieden in einem bequemen Bett den Schlaf zu finden. Und zwischenzeitliches "poolen" ist zur Erholung für Geist und Körper nicht außer Acht zu lassen!
Palm Springs
Poolanlage des Hotel Andreas
Wir waren dieses Jahr, nach 1996 und 2004, zum dritten Mal in Palm Springs und haben es immer noch nicht geschafft, mit der Palm Springs Aerial Tramway den Mount San Jacinto raufzufahren oder den hübschen 60 Fuß Tahquitz Wasserfall, im gleichnamigen Canyon anzuschauen. Letzterer hatte während unseres Aufenthalts leider immer zu wenig Wasser.
Palm Springs
Die neueste Attraktion von Palm Spings, eine riesige Marilyn Monroe
Unser Ziel dieses Jahr war wieder der Palm bzw. Indian Canyon. Dafür wollen wir uns einen ganzen Tag freinehmen, um ganz gemütlich den Canyon zu erkunden. Am Nachmittag des Ankunftstages gingen wir nach der ersten Poolsession in Palm Springs
Palm Springs
Palm Spring Haupstrasse, Rubys und Brunnen mit Sonny Bono (ohne Cher)
nach Neuem gucken und am Abend vor einer letzten Poolsession lecker essen. Uns zieht es immer wieder in das Rubys, einem Restaurant im Dinersstyle. Die Wahl des Hotels Andreas hat sich als diesjähriger Buchungs-Glücksgriff herausgestellt.
Palm Springs
Poolanlage des Hotel Andreas
Sauber und gepflegt, dazu mitten im Geschehen von Palm Springs und kostenlose Parkplätze. Direkt schade, dass wir den schönen Kamin nicht nutzen konnten. Bei aller Romantik, aber bei 40 Grad im Schatten macht das wenig Sinn.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012