Hoover Dam Bypass
Heute haben wir einen 500 Kilometer Fahrtag vor uns. Als einzige Unterbrechung wollten wir den Hoover Dam Bypass anschauen. Bei unserem letzten Besuch war er so gut wie fertiggestellt, aber noch nicht dem Verkehr freigegeben. Von hier aus hat man eine tolle
Las Vegas Strip
Morgenstund
Aussicht auf die Staumauer und Gesamtanlage. Die stolzen Erbauer haben es dabei nicht versäumt, einen Parkplatz zu bauen, von dem aus ein Weg direkt zur Brücke führt. Zum beschilderten Parkplatz kommt man aus Nevada kommend über die 172er.
Hoover Dam
Gehweg über den Hoover Dam Bypass
Der Fußweg ist zur Sicherheit von der Fahrbahn abgetrennt, wodurch auch Hasenfüße die Brücke begehen können, vorausgesetzt, man leidet nicht unter Höhenangst. Ein netter superkurzer Spaziergang mit tollem Ausblick, den wir jedem gerne empfehlen können.
Hoover Dam
Hoover Dam
Weiter ging es nach Scottsdale bei Phoenix. Wir nahmen das gleiche Hotel wie bereits 2010, das Clarion. Für 49 Dollar bekamen wir ein blitzsauberes Zimmer direkt am Pool. Im Garten waren zwar irgendwelche Renovierungsarbeiten, aber das sollte uns nicht
Hoover Dam
Hoover Dam
großartig stören. Das Hotel sollte lediglich zum kurzen Sprung in den Pool und zur Übernachtung dienen. Das an das Hotel angeschlosse Tex Mex Restaurant Papi Chulo's, dessen Spezialitäten wir schon kennen, war wichtiger Bestandteil der Entscheidungsfindung.
Hoover Dam
Parkhaus am Hoover Dam, Garten u. Poolanlage des Clarion und ein superleckere Strawberry Margarita
Obwohl wir keine Liebhaber der mexikanischen Küche sind, schmeckt es uns hier richtig gut. Hauptspezialität sind aber Margaritas. Unser Favorit ist eine Strawberry Margarita, gut, wenn man dann kein Auto mehr braucht, um in das Bett zu kommen.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012