USA Reise, Las Vegas, Cosmopolitan
Las Vegas, Bellagio Fountains
Wartehalle
Ein Abschied vom Valley of Fire ist für uns stets grausam und gemein. Das war dieses Mal nicht anders. Wir haben uns angewöhnt, nicht mehr den schnellen Weg über die I 15 zu nehmen, stattdessen fahren wir lieber am Lake Mead entlang auf der Northshore Road
Roger Springs
rechts Rogers Springs und nicht wie das Schild vermuten lässt Blue Point Springs
weiter nach Las Vegas. Wenn man nicht gleich wegflitzt, ist der Abschied vom VoF nicht ganz so schlimm. Davon abgesehen ist es eine wunderbare Strecke, was auch die Verantwortlichen erkannt haben und die nun für die Strecke zur Kasse bitten. Das Ganze gehört
Bowl of Fire
Bowl of Fire
nun zur Lake Mead National Recreation Area. Was solls, dafür gibts weniger LKWs. Irgendwie hatten wir schon das Gefühl, dass die Gebühr einige Leute verschreckt hat, so leer war die Strasse noch nie. Wir fuhren wieder die "üblichen Verdächtigen" an:
Northshore Rd.
Nortshore Road
Rogers Springs, Blue Point Springs und natürlich den Lake Mead. Immer wieder herrlich, wenn die roten Sandsteinfelsen der Bowl of Fire aus dem umgebenden Felsmassiv herausleuchten. Und immer wieder schön das grünblaue Wasser des Lake Mead oder die Red Rocks,
Lake Mead
Lake Mead
eine Art Mini Valley of Fire, direkt an der Strecke. Es lohnt sich auszusteigen und ein wenig umherzustreifen. Mit allen Fotostops haben wir dieses Mal nur drei Stunden gebraucht, und wir lassen uns hierfür Zeit. Auf der I 15 braucht man nur eine Stunde ohne Highlights.
Lake Mead
So richtig wollte sich keine Neugier für die Umgebung mehr aufbauen. Die Sinne waren doch nach vier Wochen gut gesättigt und so
langsam wollten wir nur noch faul sein und abhängen. Gut dass wir gerade auf dem Weg zu dem Ort waren wo diese Disziplin geradezu erfunden wurde.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir in das Stadtgebiet von Las Vegas eingefahren sind. Immer noch haben wir das gleiche Prickeln
wie beim ersten Mal, wenn die ersten bekannten Silhouetten von Sin City zu erkennen sind. Dieses Mal sollte die Vorfreude noch größer werden.
Cosmopititan
Wohnhalle, Bad und Schlafzimmer mit Stripview
Zum Abschluss sollte es was ganz besonderes werden, schließlich hatten wir beide was zu feiern. Im Vorfeld erzählten uns ganz liebe Freunde von den Vorzügen des Cosmopolitan und meinten, dass dies ein idealer Ort sei, um etwas Besonderes zu erleben. Ein Blick auf
Cosmopititan
Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badewanne mit Stripview
die Buchungsseite des Cosmopolitan ließ mir erst mal das Blut in den Adern gefrieren. Allerdings hatte ich ein superteures Wochenende als Testbuchung erwischt. Ein paar Versuche weiter wurde es besser, wenn auch nicht wirklich gut. Das erschwinglichste Angebot:
Cristals
gewachsene Eissculpturen im Cristals
ein Terrace Studio für zwei Tage für rund 400 Dollar bekämen wir mit einer Verlängerung unseres Urlaubs um zwei Tage. Dieses "Opfer" sind wir dann eingegangen. Ein Entscheidungskriterium dafür soviel Geld auszugeben, war die Möglichkeit auf dem offenen
Las Vegas
Lights of Vegas
Balkon zu sitzen und bei einem Glas Wein dem Spektakel zuzusehen. Noch verrückter die Tatsache, dass man völlig ungestört bei einer der spektakulärsten Aussichten der Welt ein Stativ aufbauen kann und keiner hindert einen daran oder läuft einem vor die Linse. Das
Cosmopolitan
Elevators, Rezeption, unser Balkon
Cosmopolitan ist in Las Vegas das einzige Hotel mit offenen Balkonen, da es ursprünglich gar nicht als Hotel konzipiert war. Die Immobilienkrise und die Deutsche Bank (Eigner) machten aus Apartments das Hotel. Bei geplanten Hotels in Las Vegas sind solche
Las Vegas, Bellagio Fountains
Sicht nach "hinten" und Fountains
Balkone kein Thema. So mancher Zocker mit dickem Minus auf dem Konto könnte auf die Idee kommen, auf weitere Lebensplanung zu verzichten und sich der Schwerkraft hingeben. Nur gut das man sich bei solchen Verlusten so ein Hotel nicht leisten kann.
Las Vegas
Flüge checken neue und alte Bekannte
Nach dem Einchecken wollten wir erst gar nicht mehr unser Zimmer verlassen, Hunger und Durst vertrieben uns dann doch. Wenn das Zimmer schon so phantastisch ist, wie gut ist dann das Wicked Spoon Buffet? Es war sehr gut, aber nicht so beeindruckend.
Las Vegas, Bellagio Fountains
Lights of Vegas
Wir waren uns einig, dass sich Cosmopolitans "Wicked Spoon", "The Buffet at Bellagio" und das "The Buffet" vom Aria in diesem Jahr die Krone des besten Buffets teilen dürfen. "The Buffet" gabs am letzten Abend. Das Pistazieneis ist sensationell! Wir ließen es
Las Vegas
Bellagio , Wandelhalle und der berühmte Garten
so langsam auslaufen, mit der Erkenntnis, dass wir in diesem Jahr endlich unsere Las Vegas Sehnsucht haben stillen können. Der letzte Abend auf dem Balkon bei einem Strawberry von Fat Tuesday bleibt uns unvergesslich, mit einem in völlig neuen Las Vegas Gefühl.
Las Vegas, Bellagio Fountains
Einfach nur schön!
Solange wir keinen Goldesel haben, wird es das nächste Mal sicher wieder Bills Gambling Hall werden.
Ach ja, was wir gefeiert haben? Das wird hier nicht verraten, und natürlich auch nicht wie!
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012