USA Reise Las Vegas
Ein spontan im Hotel gebuchter Shuttleservice sollte unsere Reisekasse ca. 20 $ Ersparnis bringen, brachte es auch, dazu noch eine ausgiebige Stadtrundfahrt zu allen drei Großflughäfen New Yorks. Unser JFK kam natürlich als letzter an die Reihe.....
Die Extragebühr für Gepäck bei Delta war uns bekannt.
Der Flug war kurzweilig, ging es wieder am Coloradoplateau entlang.
Angekommen
Der Shuttlebus zum Rentalcenter wartete schon, so ging es im Eiltempo weiter. Hätte ich der National-Dame nicht klarmachen müssen, dass wir keine zusätzliche Versicherung oder ein größeres Auto brauchen, wären wir in Rekordzeit in der Choiseline angekommen.
Bellagio Fountains
Ein erfreulicher Anblick
So was Stures - normalerweise genügte ein leicht genervtes "no thanks". Geht meine Autorität flöten? Werde ich zum netten Opa? Diese Gedanken wurden beim Anblick der SUV-Midsize-Line zur Nebensache. So eine Auswahl hatten wir noch nie. Keine Chance auf einen "Standard SUV", aber was rumstand, genügte uns vollends. Unser Favorit wurde ein fabrikneuer Jeep Patriot, der uns sehr gut gefiel. Nur
Bellagio Fountains
Bellagio
ein paar PS mehr hätten ihm gutgetan. Nachdem mir später in Tucson ein Sheriff zu verstehen gab, dass ich zu flott führe, relativierte sich der Wunsch nach mehr Pferdestärken. Erstes Hotel in Las Vegas war ein Playerscardangebot vom Treasure Island. Wir sind hier
Las Vegas Strip
morgendlicher Blick aus unserem Zimmerfenster
gerne, für uns liegt es zentral am Strip und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wunderbar. Wir nehmen immer ein Stripviewzimmer, diese sind dann auch im besseren Zustand als andere Zimmer. Langes Kofferziehen vom Parkhaus kann man sich mit Valletparking sparen.
Unterwegs blödeln und knipsen
Ein entspannter Las Vegas Besuch sollte es werden, es gab viel weniger Baustellen und seit dem vorletzten Jahr hat sich nicht viel Neues getan. So konnten wir ganz gemütlich bisher vernachlässigte Orte erkunden. Orte, die vor allem um und im CityCenter zu finden sind.
Las Vegas Strip
Stripview
Wir mochten dieses CityCenter nicht, macht es das bekannte Bild von Las Vegas zunichte. Die architektonisch interessanten Bauwerke passen weltweit in jedes Bankenviertel, wenn das Schule macht, wird Las Vegas immer verwechselbarer. Leider!
Las Vegas Strip
Blick auf Planet Hollywood und den Vulkanen des Mirage
Wir haben jedoch inzwischen unseren Frieden mit dem CityCenter gemacht, die Einmaligkeit und Fantasie zeigt sich erst im Inneren der verschiedenen Gebäude. Nur kann man davon schlecht Ansichtskarten drucken. Natürlich wurden Buffets getestet, hier gleich eine Überraschung: Das Wynn, es ist eines der teuersten Buffets, war eines der besten Buffets, geblieben ist leider nur der hohe Preis.
Las Vegas Strip
Nächtlicher Blick aus unserem Zimmerfenster
Für weniger Geld gibt es im Bellagio, im Aria und im Cosmopolitan deutlich bessere Qualität und Auswahl. Die zwei Tage vergingen wie im Flug, aber wir freuten uns nach soviel Citylights auf weniger Rummel, weniger Menschen, dafür auf viel Natur und Ruhe.
Big Apple, Spirit & Ghosts
Mai 2012 bis Juni 2012