USA Florida Reise 2009
Myakka River SP
Vom Myakka River SP erhofften wir uns eine ganze Menge, so manche Hoffnung wurde von Forumteilnehmern und verschiedenen Internetseiten geweckt. Der Park befindet sich südöstlich von Sarasota an der Clark Road. Von der I-75 Exit 205 Richtung Osten.
Die 200 Kilometer aus Orlando haben wir schnell und problemlos hinter uns gebracht und fuhren gleich in den Park. Das Motel in Sarasota ließen wir erst mal links liegen, es war ja noch früher Vormittag.
Myakka River SP
Myakka River SP
Myakka River SP
Frühe Lichtspiele im Spanisch Moos
Schon die ersten paar Meter faszinierten uns, der Park war so ganz anders als alle bisher besichtigten. Der Fluss Myakka bildet mit dem Upper Myakka Lake sozusagen das Rückrad des Parkes. Diese bieten den zahlreichen Tieren ein wunderschönes Zuhause. Klar das sich Angler und Kanuten angezogen fühlen. Kanus kann man sich ausleihen um zwischen den Alligatoren die Gegend zu erkunden.
Myakka River SP
Myakka River SP
Spanisch Moos als Schattenspender
Erster Anlaufpunkt ist eine Brücke, nahe am Eingang. Hier kann man zusehen wie ahnungslose Kanuten an Alligatoren vorbeipaddeln ohne diese zu bemerken. Da Alligatoren normalerweise recht friedlich sind, ist dies kein großes Problem.
Myakka River SP
Myakka River SP
Myakka River SP
White Tailed Deer
White Tailed Deer
White Tailed Deer
Fotografen werden auf Motivsuche auf ihre Kosten kommen, nur bedeutet ein Motivfund immer noch nicht ein gutes Foto. Die Natur ist Gottseidank unberechenbar und man braucht halt ein Quäntchen Glück, damit Zeit, Licht und Ort passen.
Myakka River SP
Ein Fischadler beim Jagen und ein neugieriger Rotschulterbussard
Eine Zeit lang beobachteten wir einen Osprey beim Fischfang, ein fantastisches Erlebnis, leider war ich für bessere Fotos zu weit weg vom Geschehen. Aber das alleine gesehen zu haben ist schon was. Ich wollte von der Stelle gar nicht mehr weg.
Myakka River SP
Myakka River SP
Es gibt in diesem Park noch so viel mehr zu entdecken, das wussten wir gleich. Ein Eintagesbesuch ist viel zu wenig, deshalb beschlossen wir zumindest am Folgetag noch dem Park früh Morgens bis zum späten Vormittag einen zweiten Besuch abzustatten.
Myakka River SP
Rotschulterbussard
Der Birdwalk zeichnete sich durch Vogelarmut aus...
...vielleicht wegen ihm
Bis zum Abend verfolgten wir noch so manches rascheln im Dickicht, meistens erfolglos. Oft waren es Eidechsen oder Eichhörnchen, die Jagd auf zwei jugendliche Gürteltiere wurde mit Popo-Bildern belohnt, na ja, besser als gar nichts.
Myakka River SP
Myakka Outpost
Myakka River SP
Myakka Outpost mit Kanuverleih
Myakka Outpost
Noch im Morgendunst
Unserer heimlichen Liebe, dem Erwandern von Pfaden abseits der offiziellen Wege, konnten wir hier hemmungslos nachgehen. Wäre doch nur mehr Zeit dafür übrig. Ich denke das ein Aufenthalt von einer Woche immer noch keine Langeweile aufkommen lässt.
Myakka River SP
Myakka River SP
Ein "Kamerad" am Flussufer
Vorsichtig durch das hohe Gras
Die Cabins vor Ort wären fast ein Mittel mich mit Camping anfreunden zu können. So mitten in der Natur zu schlafen hat schon was, man ist stets vor Ort, die klimatisierte Cabin verhindert im Gegesatz zum Zelt, das wir Opfer von grausamen Insekten werden.
Myakka River SP
Myakka River SP
Myakka River SP
Ein fotoscheues Gürteltier...
...ließ sich nicht...
... als Modell anheuern
70 $ zahlt man pro Nacht für bis zu sechs Personen. Dusche, Herd, Grill sind vorhanden, genauso wie zwei Doppelbetten und ein Sofa.
Myakka River SP
Ein Canopy Walkway ist ein Art Hängebrücke, diese gibt es auf der ganzen Welt in besonders schönes Wäldern. Erste Erfahrung mit Canopys machten wir bereits in Costa Rica und waren gespannt auf diese hier.
Myakka River SP
Myakka River SP
Canopy Walkway
Der Canopy Walkway und Aussichtsturm
Der Weg zum Walkway führt vom Parkplatz aus über den Boylston Nature Trail, der wunderschön zu erwandern ist. Der Canopy führt vorbei an Baumkronen zu einem sehr hoher Aussichtsturm aus Holz. Für Höhenängstliche ist die Tour nicht zu empfehlen.
Myakka River SP
Nach Sonnenuntergang ging es rasch zu unserem 15 km entfernten Days Inn bzw. erst in einen Walmart um von der heißen Theke Chickenstripes zu kaufen. Sandwiches nahmen wir uns fürs Frühstück mit, wir wollten ja früh raus.