USA Florida Reise 2009
Eigentlich hatte keiner von uns das große Bedürfnis Key West zu verlassen, aber was tut man nicht alles zur Planerfüllung.
Die lange Fahrt nach Merritt Island stand vor uns und der Wetterbericht versprach nichts Gutes.
Bahia Honda State Park
Einige auf der Herfahrt liegen gebliebene Locations sollten ausfallen, einen Herzenswunsch wollte ich mir trotz aufkommenden Schlechtwetter schon noch erfüllen: Den Bahia Honda State Park.
 vor Bahia Honda State Park
 vor Bahia Honda State Park
 vor Bahia Honda State Park
Kurzer Fotostop nahe Bahia Honda...
...bevor es...
...zur "Brücke" geht
Kurz vor dem Bahia Honda SP, hielten wir noch kurz für einen Fotostop, Bäumchen und Brücke vor dieser Wolkenpracht erschienen mir ein schönes Motiv zu sein. Wäre echt schade gewesen hier nicht anzuhalten. Nächster Halt war dann aber tatsächlich Bahia Honda SP.
Bahia Honda State Park
Der State Park liegt auf dem gleichnamigen Key,  zwischen Ohio Key und Spanish Harbor Key.  Marathon ist nicht weit weg und die Seven Mile Bridge ist zum Greifen nah. Für 6 $ darf man sein Fahrzeug parken und sicherlich einen der schönsten Strände in ganz Florida bewundern.
Bahia Honda State Park
Es soll dort selten voll sein, der Sand ist sehr gepflegt und das Wasser schimmert in allen Blau- und Türkistönen. Obwohl wir praktisch "auf dem Sprung" waren, stellte sich gleich Ruhe und Ausgeglichenheit ein. Ich habe es selten erlebt, das ein Ort soviel Ruhe ausstrahlt.
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Man verliert hier das Gefühl für Tiefe
Bahia Honda Bridge
Auffällig auch die anwesenden Badegäste. Sie genossen ebenfalls Natur und Ruhe, keine Jetski oder andere amerikanische Radaumaschinen störten während unseres Aufenthaltes die Idylle. Traumhaft ist die Aussicht vom Abruch der alten Bahia Honda Bridge.
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Wenige Boote stören die Ruhe.
Traumausblicke
Davon träumt man dann zu Hause
Bahia Honda State Park
Schade war, dass uns nicht mehr Zeit für die Wanderwege blieb, wir sichteten so manches interessantes Tier, seltene Vögel und Echsen scheinen hier ein gutes zu Hause gefunden zu haben. Gerne hätte ich mir auch diese Location bei Sonnenuntergang angesehen. Die immer dunkler werdenden Wolken trieben uns an, langsam aber sicher aufzubrechen.
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Bahia Honda State Park
Ein beliebtes Fotomotiv
Wanderwege am Strand entlang laden ein
Übersicht über Bahia Honda
Immer wieder lugte die Sonne zwischen den Wolken hervor und zauberte ein strahlendes Blaugrün in das Wasser wie man es selten beobachten kann. Klar das ich den Fotoapparat kaum von den Augen bekam.
Bahia Honda State Park
Der Strand ist wirklich nicht übervölkert, allerdings drohen dunkle Wolken
10 Minuten nach dem Aufbruch ließ der Himmel alle Hemmungen fallen. Zwischen Meer und Himmel von einem Wolkenbruch erwischt zu werden ist ein einmaliges Ereignis. Der Overseas Highway ließ keine weiteren Stopps mehr zu.
Overseas Highway
 Fahrt nach Merritt Island
Merritt Island
Auf dem Overseas Highway
ungewöhnliches Mittagslicht
nachmittags auch nicht besser
Die Sonne kehrte zwar immer wieder zurück, aber bis Merritt Island holte uns das Schmuddelwetter immer wieder ein. Zum Berichten gibt es nicht allzu viel, außer, dass uns wieder mal das Mautsystem geärgert hat, aber darüber schimpfe ich ein andermal. In Cocoa angekommen bezogen wir unser Zimmer um gleich darauf unseren Hunger bei Red Lobster zu stillen. Da unser Motel 6 mit Laundry ausgestattet war nutzten wir die Gelegenheit. Das geht wirklich ruckzuck und man kann mit sauberer Wäsche weiterreisen. Als grausam kann man jedoch die Betten des Motel 6 in Cocoa bezeichnen. Diese waren vollkommen durchgelegen und überhaupt nicht bandscheibenfreundlich.