Cats of Milos
Die Katzen von Milos: gelassen und erstaunlich zutraulich
36°41'51.16"N 24°28'8.67"E
Der Umgang mit Samtpfoten ist in so manchem Urlaubsland eher als ruppig zu bezeichnen, in Milos beobachteten wir eine äußerst katzenliebende Bevölkerung. Kein Wunder, dass die Tiere deutlich zutraulicher erschienen als anderswo auf der Welt.
So manches Mal hatten wir fast das Gefühl dass die Stubentiger unbedingt vor die Kamera wollten, um zu posieren. Auch bei den sonst so gewohnten Bettelschmeicheleien ging es mehr um das Gestreichelt werden als ums Fressen.
Da man als Urlauber eh die Kamera stets griffbereit hat, gelangen immer wieder Aufnahmen, die mit unseren heimischen Divas seltener zu bewerkstelligen sind. Schwieriger als das Knipsen ist dann sicher die Auswahl der Fotos zu Hause.
Katzenliebhaber kommen in Milos auf ihre Kosten, Leuten mit Katzenallergie kann schon mal die Nase jucken, die Wirte der meisten Lokale in Pollonia taten herzlich wenig um die Tiere von ihren Gästen fernzuhalten. Na ja, vielleicht haben sie längst gelernt, was die meisten Katzenbesitzer letztendlich gelernt haben - kapitulieren.