White Arch
Die Kulturstätte von Milos und Fundort der berühmten Statue
36°44'15.63"N 24°25'15.93"E
Eine der wichtigsten Kulturstätten auf Milos ist das malerisch über einer Bucht gelegene antike Amphitheater. Die altrömische Disco wurde gerade renoviert oder man hat nach den fehlenden Armen der Venus von Milo gegraben, jedenfalls war es
keinen näheren Besuch wert. Die nahegelegenen Katakomben unterhalb von Tripití konnte man ebenfalls nicht besuchen, ohne Führung kommt man da nicht hinein. Während unseres Aufenthales fanden wir jedoch niemanden. Für Unterhaltung der angereisten Besucher
wurde dennoch gesorgt. Durch das Nichtanbringen von Wegweisern gab es schnell ein multikultureles Rätselraten nach dem richtigen Weg zum Amphitheater. Erfahrungen wurden ausgetauscht, fast hätten sich Freundschaften gebildet. ;-)