Adamas
Ein Spaziergang durch die Gassen hoch zur Kirche mit ihren Glockenturm lohnt.
36°43'27.47"N 24°26'45.34"E
Wer Souvenirläden auf Milos sucht, wird sie fast ausschliesslich in Adamas finden. Die 1000 Einwohnerstadt soll der touristische Hauptort der Insel sein. Tatsächlich bietet das Örtchen mehr Unterkünfte, Tavernen, Cafes und eben auch Souvenirläden als

Pollonia, Tripiti, Plaka, Klima oder Zefiria um die größten Orte Milos zu nennen. Uns hat sehr gut gefallen, dass es tatsächlich noch schöne Orte auf der Welt gibt, in denen sich nicht alles um Touristen und ihre Geldbörsen dreht.

Wir empfanden Adamas und den Hafen gemütlich, beschaulich und fast verschlafen. Da wir Adamas in der Nebensaison erlebten, können wir schlecht Rückschlüsse auf das Getümmel während der Hauptsaison schliessen. Die Hafenstadt ist Anlaufstelle
für den Tourismus, da von hier die Ausflugsboote unter anderem nach Kleftiko ablegen. Wenn sie denn ablegen!!!