Milos Griechenland
Was bringt vier amerikasüchtige Südwestfans dazu eine relativ unbekannte griechische Insel zu besuchen? Nun die Hoffnung verschollene Gliedmassen der weltbekannten Venus von Milo zu finden sicher nicht, obwohl selbige tatsächlich auf Milos ausgegraben wurde.
Zufällig im Internet gefundene Fotos von wunderschönen Gesteinsformationen und Steinbögen hatte unser Interesse geweckt.
Die Versuchung solche Landschaften mit einer für uns überraschend kurzen Anreise zu bewerkstelligen gewann schnell überhand. Aussicht auf Unmengen an wunderschönen Steinbögen ließen auch Deutschlands bekanntesten Archhunter, Fritz Zehrer und seine Frau Monika nicht lange zögern: Wir beschlossen gemeinsam acht Tage auf Milos nach Naturschönheiten zu suchen. Für den Fall, daß wir von bunten Steinen genug hätten, versicherten wir uns, daß auch im Griechenland von heute Mindestanforderungen an "la dolce vita" möglich sein sollen.