- über uns
Reiseberichte AsienReiseberichte EuropaReiseberichte AfrikaReiseberichte SüdamerikaReiseberichte Nordamerika
Uli von Lalas Reisen, meinte bei einem Gespräch, dass sie nur Internetseiten gerne ansehen würde, in denen es auch was über die Autoren der Webpage zu erfahren gäbe. Da bestimmt viele andere auch so denken, wollen wir trotz erster Scheu doch diesem Verlangen nachkommen.

ca. 50 Jahre alt
ca. 40 Jahre jung
Beruf:
Lichtverbieger
Interessen:
Reisen u. Fotografie
Lieblingsmusik:
Bluegrass und Rock,
Eric Clapton
Lieblingsbuch:
Der Name der Rose
Lieblingsfilm:
O Brother, Where Art Thou?
Lieblingsessen:
Thailändisch
Lieblingsdrink:
Ardbeg Still Young, Strawberry von Fat Tuesday
liebstes Reiseland:
Coloradoplateau
Lieblingskatze:
Jessy
Beruf:
Angestellte
Interessen:
Reisen u. alt. Heilkunde
Lieblingsmusik:
Traveling Wilburys,
Eric Clapton
Lieblingsbuch:
Der Medicus
Lieblingsfilm:
Shrek
Lieblingsessen:
Indisch
Lieblingsdrink:
Pina Colada, Strawberry von Fat Tuesday
liebstes Reiseland:
Coloradoplateau
Lieblingskatze:
Mucki
Unser Wohnort ist München, doch zuhause fühlen wir uns an allen Orten die uns Ruhe bringen oder unsere Sinne anregen. Das Toben von Meereswasser, interessante Geländeformationen wie die unberührte Natur begeistern uns mehr als jedes von Menschenhand geschaffene Bauwerk. Unser liebstes Reise-land ist deswegen das Coloradoplateau im Westen der USA mit seiner menschenleeren Wildnis. In kalten Monaten finden wir Ruhe und Besinnung an der Ostsee, es gibt nichts besseres um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Foto-Equipment:

Canon EOS 7D
Canon EOS 450D,
Canon EF-100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Canon EF-100mm/ 2,8/ USM Macro
Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS
Canon EF-70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
Canon 50 mm, 1:1.8
Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM

Canon Ixus 80 Stereogespann mit SDM
FinePix REAL 3D W1
Navigation u. mobile Komunikation:

Für die Strassennavigation in Europa und USA leistet ein TomTom 930 hervorragende Dienste

Auf Wanderungen hat ein modernes Garmin Etrex HCx unser altes Garmin Gecko 205 abgelöst

Ein Acer Netbook übernimmt auf Reisen das Internet und den Emailverkehr

Um für unsere Lieben auch in den USA erreichbar zu sein haben wir zur Sicherheit ein Motorola Razor dabei.

Rechtlicher Hinweis: Ich erkläre hiermit, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle Links auf meiner Website.
-----------------------------------------------------