Tomtom und GarminUSA StartseiteTechnik unterwegsHomepage
Paria Movie Set
...............
Paria Movie Set
Ein für Westernfans gewohnter Hintergrund
Zwischen Kanab und Page, unweit der Zufahrt der Cottonwoodroad, direkt an der I-89 steht ein Schild, welches zum Old Paria Movie Set weist. Der Name kommt daher, dass seit 1924 (Heritage of the Desssert) dort laufend Filme gedreht wurden. Meiner Generation sind vor allen Dingen die "Rauchenden Colt´s" bekannt, eine Fernsehserie um Marshal Matt Dillon und Deputy Festus Haggen und dessen sturen Muli. Von John Wayne (Old Oklahoma) über Clint Eastwood (Der Texaner) bis zu Jack Nickolson (Ride in the Whirl Wind) haben hier Superstars geschauspielert.
Paria Movie Set
Paria Movie Set
Bei solchem Himmel sollte man zum Highway zurückkehren
ein achtsames Fahren ist auch bei trockener Strecke nicht unwichtig
Ab der 89er- Abzweigung geht einzig eine Dirtroad zum Paria Movie Set. Die kurze Fahrt zu Paria Movie Set macht mächtig Spass. Sie ist bei trockener Oberfläche mit PKW leicht zu bewältigen. Da wir uns auf solchen Wegen oft Sorgen um Auspuff, Ölwanne und Achse machen, bevorzugen wir einen SUV. Der allerdings hilft in dieser Gegend bei heftigen Regen bzw. nasser Dirtroad auch herzlich wenig.
Paria Movie Set
Den Reisebericht mit mehr Fotos gibt es hier zu sehen
Paria Movie Set
Ein Raub der Flammen
ein wenig Atmosphäre findet man aber doch
Wer glaubt noch originale Zeugnisse der Hollywoodstreifen anzutreffen, wird arg enttäuscht werden. Die ersten Bauten wurden von einer mächigen Flashflood (1998) fortgerissen. Freiwillige Helfer bauten ein paar der Kulissen wieder auf, die kurz darauf von weiteren Unwettern beschädigt werden. 2006 fielen die Gebäude letztendlich idiotischen Brandstiftern zum Opfer. Derzeit ist ein Wiederaufbau in nächster Zeit ,meines Wissens nach, nicht geplant. Die Landschaft und allein schon die Anfahrt über die Dirtroad rechtfertigen den kleinen Abstecher.
Paria Movie Set
Paria Movie Set
mit SUV gehts bequemer
man kann direkt bis zu Set vorfahren
Der Besuch incl. Anfahrt dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde. Soviel Zeit ist der Ausflug alle mal wert, zudem kommen Einsamkeitsfanatiker auf ihre Kosten. Besucher kommen nicht in Massen vor. Das herrliche Gelände läd zudem zum Wandern ein.
Paria Movie Set
Paria Movie Set
Hier gehts zum Reisebericht Reisebericht USA West 2007
Hier gehts zum Reisebericht Reisebericht USA West 2008