- Thailand - Siam
Bangkok Wat Phra Kaeo
Vogelmensch Bangkok
Wat Phra Kaeo ist der Tempelbereich im riesigen Gelände des Königspalastes. Der Besuch ist ein Muss!
Bangkok
Chao Phraya
Im Tempelbezirk des Wat Phra Kaeo
Vogelmensch
Chao Phraya
Im Reiseführer stand über Bangkok, dass man es entweder hasst oder liebt. Liebe kann ich nicht empfinden, aber Fastination ohne Ende, sogar wohl gefühlt habe ich mich im Gegensatz zu einem Teil meiner Freunde. Diese waren von der Hektik und Unrast der 10-Millionenstadt total erschlagen. Den Strassenverkehr muss man erlebt haben!! Und doch, in keiner Metropole dieser Erde habe ich mehr nette und ehrliche Menschen getroffen wie hier.
Bangkok
bangkok
In der Regenzeit gibt es tropische Gewitter zu erleben
Bangkok - Flug nach Ko Samui
Es gab ein paar Situationen, die in einer anderen Megacity ausgenutzt worden währen. Trotzdem ist Vorsicht angesagt. Chao Phraya´s sollte man meiden, die fahren einen wie die Henker überall hin, nur nicht dahin wo man hin will.
Wat Phra Kaeo
Den Fluss sollte man als Ver-kehrsweg nicht vergessen. Mit den flotten Longtails, auf dem Wasser gehts besser als auf der Strasse. Die Tuktuks sollte man meiden; oft ist Nepp angesagt.
Chao Phraya - Bangkok
Wat Phra Kaeo
Der Chao Phraya
Phuket
Phuket hat tolle Strände und ist der ideale Ausgangsort
für Ausflüge nach Ko Phi Phi oder zum James-Bond -Felsen in der Phang-Nga-Bucht
Ko Phi Phi
Karon Beach auf Phuket
Überfahrt von Phuket nach Ko Phi Phi
Thailand
Eine Schwalben-Nestersuppe ist nur für chinesische Zungen bestimmt. Und doch hat auch die Thaiküche so manchen Leckerbissen auf der Karte, der nicht europäische Gaumen entspricht. Eine kleine Auswahl gibts ganz unten auf der Seite.
Obstschnitzerei
Höhle in der Schwalbennester für China "geerntet" werden
unnötig aber wunderschön - die Obstschnitzerei
Ja, ich weiss, auf dieser Seite könnte der Eindruck entstehen, dass Ko Samui und Ko Phi Phi ziemlich nahe beieinander lägen. In Wirklichkeit liegt Phuket und damit Ko Phi Phi im Westen in der Andamanensee, während Ko Samui durch Thailand getrennt im Golf von Thailand liegt. Die Flugverbindungen sind jedoch hervorragend und preiswert.
Thailands Elefanten
Ein kurzes Wort zu meinen dicken Freunden. Thailands Elefanten werden immer weniger in der Forstwirtschaft gebraucht; sie sind viel zu unrentabel geworden. Wenn es irgendwie geht, werden die Tiere im Tourismus beschäftigt. Doch auch hier geht die Nachfrage zurück.
Ko Samui
Thailands Elefanten werden immer weniger
freundlich und neugierig
Wasserfall auf Ko Samui
Sieht fast so aus als die japanische Touristen fast alleine dafür sorgen, dass der thailändische Elefant nicht ausstirbt. Macht wirklich Spass und man sieht eine Menge mehr von der Landschaft, wenn es halt nur nicht so bescheuert aussehen würde....
Big Buddha auf Ko Samui
Ko Phi Phi
Big Buddha auf Ko Samui
Strand auf Ko Phi Phi
Ko Phi Phi
Lamai Beach auf Ko Samui
Ko Phi Phi Anlegestelle
Lamai Beach auf Ko Samui
Lamai Beach
Bangkok
Einer der erholsamsten Orte der Welt - die Veranda der Sunrise Bugalows am Lamai Beach
Wieder zurück in Bangkok
Bangkok
Kulinarisch exotisch,Heuschrecken und co

Wer das Angebot etwas näher betrachten will, einfach mit der Maus über den jeweilige Schale ziehen.