- Reise USA und Rest der Welt Fehmarn Heiligenhafen Ostsee

Heiligenhafen
Heiligenhafen
Getreidefeld hinter dem Ferienzentrum
Weideland hinter dem Ferienzentrum
Diese Seite habe ich geöffnet um ein paar Bilder einstellen zu können die mir gefallen, meiner Meinung nach aber nicht speziel ortsgebunden sind. So entstand diese kleine Gallerie aus Impressionen um Heiligenhafen und Fehmarn. Die Bilder sollen einfach nur unterhalten, sonst nichts.
Heiligenhafen
Nach einem Sommergewitter
Wer Einsamkeit sucht wird damit im Winter reichlich belohnt. Verschweigen darf man dafür auch nicht, dass in den Monaten Dezember bis Ende März der Reisende im Ferienzentrum meist vor geschlossenen Restaurants und Geschäften steht.
Fehmarn - Puttgarden
Heiligenhafen
Der "Hacken" in Puttgarden
Telefonzelle?
Während man in der Stadt Heiligenhafen noch ein paar geöffnete Gaststätten (Dank an Käppen Plambeck) finden kann, ist der Gast im Ferienpark dem reinen Glück ausgeliefert. In den letzten Jahren ärgerte uns, dass kaum ein Wirt sein Lokal im Winter offen hielt.
Raps
Heiligenhafen
Raps
Was für ein Stall?
Steilküste hinter dem Ferienzentrum
Dem Bäcker "Bubber" im Aktivhus ist zu verdanken, dass es den ganzen Tag (Mo-So) leckere Brötchen und köstliches Gebäck zu kaufen gibt. Der Wintertourismus spielt scheinbar kaum eine Rolle in der Lokalpolitik. Während man rührend bemüht ist mit immer mehr neu gepflasterten Spazierwegen den Sommertourismus zu fördern, genügt sich die Stadt im Winter mit ihrem traditionellen Hochseeangeltourismus.
Heiligenhafen
Heiligenhafen
Heiligenhafen
Heiligenhafen
Heiligenhafen
Raps
Steilküste
Heiligenhafen
Strand von Heiligenhafen
nur keine Aufregung
Frühjahr am Binnensee
Fehmarn
Ruhe
Leuchtturm auf Fehmarn
Heilgenhafen