- Reise USA und Rest der Welt Fehmarn

Fehmarnsundbrücke
Die berühmte Fehmarnsundbrücke
Den sonnenreichsten Ort Deutschlands erreichen die meisten deutschen Besucher über die Fehmarnsundbrücke. Kommt man über Puttgarden aus Dänemark bildet die Brücke den Zugang zum deutschen Festland. Für uns "Gast-Heilighafener" eine immer gerne besuchte Insel.
Piratennest auf Fehmarn
Uns lockt vor allem die Gastronomie nach Fehmarn. Leckere Fischgerichte gibt es zum Bespiel im Piratennest in Orth. Den Appetit auf frischen Fisch holt man sich am besten im super ausgebauten Meereaquarium in Burg. Wer keinen Fisch mag und unter Fastfood-Entzug leidet findet in der Nähe Erlösung
Meereszentrum auf Fehmarn
Der Hafen von Orth und das "Piratennest"
Ein Zackenbarsch im Meereszentrum Fehmarn
Surfer Ostsee
Insbesondere für Wassersportarten ist die Insel vorbildlich. Was uns nicht so gut gefällt sind im Sommer Fehmarns Strände. Es geht uns persönlich ein wenig zu sehr zu. Die Hochhäuser finden wir auch nicht gerade schmuck.
Kiter Ostsee
Surfer zwischen Fehmarn und Heiligenhafen
Es gibt immer mehr Kiter
Wer die Natur sucht wird im Wasservogelreservat Wallnau reichlich belohnt. Allerdings sollte man nachmittags kommen wenn die grosse, laute Kinderschar bereits wieder weg ist. Dann ist es ungestört möglich den Vögeln zu zuschauen.
Naturschutzgebiet
Austernfischer
Vögel beim Brüten
Ein Austernfischer
Das Aquarium sollte man ebenfall aus selben Gründen nachmittags besuchen. Bei Regen ist das Aquarium der falsche Ort für Ruhesuchende.
Für Familien mit Kindern gibt es auf Fehmarn mehr Freizeit-Möglichkeiten als anderswo in der Gegend.
Vollste Konzentration
Weit nach Ostern
Möwe
Frosch
Unwetter drohen
Meine lauten Freunde
Vogelschutzpark auf Fehmarn
Im Vogelschutzpark
U-Boot
U-boot als (nicht billige) Besichtigungsmöglichkeit
Fischereiflotte