Wir haben für Barcelona vier Tage eingeplant, mit der festen Meinung, dass drei Tage locker reichen müsste um alle bekannten Sehenswürdigkeiten umfassend zu besichtigen. Den Rest wollten wir fürs Baden aufheben.
Sagrada Familia
Gleich vorweg: Für uns gilt Barcelona seitdem als eine der schönsten Städte der Welt. Wieviel Zeit man wirklich braucht, haben wir bis heute nicht herausgefunden. Nur vom Besuch im Monat August würden wir wegen der Hitze abraten.
La Rambla - Barcelona
La Rambla um vier in der Früh - schlafen die gar nicht?
Sagrada Familia - Barcelona
Das Symbol der Stadt : Die Sagrada Familia
La Rambla - am Tag
Sagrada Familia
Plaça de Catalunya - Barcelona
Ein Muss ist natürlich die "La Rambla", aber Vorsicht! Es gibt massig Taschendiebe. Wird man nicht beklaut, geht das Geld bei den maßlos überhöhten Getränkepreisen flöten.
La Rambla
Gaudihaus Casa Mila in Barcelona
Stadtrundfahrten ab der Plaça de Catalunya
La Rambla - am Tag
Das Gaudihaus Casa Mila
Barcelona
Die wichtigsten Touristenmagneten sind zu Recht die Bauten von Antonio Gaudi. Angefangen von der Familia Sagrada bis zur Casa Mila sind alle ein Fest für Fotografen. Aber der Rest Barcelonas ist ebenso beeindruckend. Erkunden kann man die Stadt am besten per U-Bahn (klimatisiert) und öffentlichen Bussen.
Casa Mila - Barcelona
Die olympische Stätten
Das Dach der Casa Mila
Man findet sich schnell zurecht und auch die Fahrpreisgestalltung ist für Touristen vorbildlich. Hotels sollte man unbedingt vorbuchen- wir hatten im August unverschämtes Glück. umfassend zu besichtigen. Den Rest wollten wir fürs Baden aufheben.
Shark im wirklich sehenswerten Aquarium
Plaça de Catalunya
Das Aquarium kann man noch spät abends besuchen
Unser Hotel an der Plaça de Catalunya
Innenhof des Gaudihauses
Barcelona
Der Strand wurde anlässlich der Weltausstellung künstlich aufgeschüttet
Aussicht von der Sagrada Familia
Feinschmecker wissen ist es schon lange: Barcelona ist eine Hochburg der feinen Geschmäcker. In wenigen anderen Städten in Europa kann man besser essen als hier.
Selbst Franzosen sprechen den höchsten Respekt über die neue katalanische Kochkunst.
Die Grundprodukte sind aber auch besonders lecker
Meeresfrüchte
In den alten Markthallen
Lecker, aber teuer