Eine Woche Ruhe,
Strand und lecker Essen

Ibiza - Eivissa
Ibiza
Oben: Die Burg der Inselhauptstadt Eivissa. Das Foto entstand von einer Fähre nach
Formentera.
Links: Es Vedrá, die Felseninsel der singenden Sirenen. Odysseus kam hier vorbei und musste an einem frühen "Casting" teilnehmen und konnte nur mit Bienenwachs in den Ohren einen Tinitus verhindern, so lautete die Geschichte, oder so ähnlich!?
Playa des Figueral
Formentera
Links: Die schöne Nachbarinsel Formentera mit ihren karibikblauen Buchten ist mehr als nur ein Tagesausflug wert. Wir überlegen, für den nächsten Kurzurlaub Formentera als Destination. Die Preise sind deutlich straffer, dafür geht es hier scheinbar noch ein wenig ruhiger zu.
Hippimarkt auf Ibiza
Ein Hippimarkt nahe Santa Eulalia
Ein Hippimarkt nahe St.Eulalia
Ein Hippimarkt nahe St.Eulalia
Es war mal wieder soweit, die Nerven schrien nach Ruhe und Erholung. Es stand nur eine Woche im September zur Verfügung. Es sollte, wenn möglich, unter zwei Flugstunden bleiben sowie gutes Essen zu vernünftigen Preisen geben. Natürlich wollten wir uns auch was Anschauen. Bisher hatten wir Ibiza mit Disco, Partys und Ähnlichem in Verbindung gebracht. Beim Stöbern in diversen Internetforen fanden wir die Playa des Figueral . "Es soll hier nichts los sein", beschwerte sich ein Ibiza Kenner: "tote Hose". Wir fanden: genau das Richtige für uns. Es war dann auch so, wie wir uns das wünschten: ein wunderschöner, ruhiger Strand. Das saubere Hotel überzeugte mit atemberaubender Aussicht auf die Bucht, schönen Pools und überragend gutem
Essen. Die hohe Buffettqualität ist sicherlich dem überwiegend italienischen Publikum zu verdanken. Zusammen mit den französischen Touristen halten die zwei Gruppen 95% des Gästeaufkommens. Der Koch würde nicht lange überleben. Der italienischen Animation (ist erträglich) entgeht man unten am Strand. Von dem aus gibt es zudem eine Fährverbindung nach Santa Eulalia.
An dramatischen Himmelsfärbungen mangelte es in unserer Ur- laubswoche wahrlich nicht. Hier ein Blick vom Balkon unseres Hotels Cala Verde . Das Hotel ist im übrigen sehr zu empfelen: Für ausführliches einfach auf das Bild unten klicken.
Cala Verde auf Ibiza
Playa des Figueral - Ibiza
Playa des Figueral
Ibiza ist sicher ein Ort um Badeferien zu machen. Ruhe und Erholung findet man auch ausserhalb der Touristenorte beim Wandern.